Deutlicher Heimsieg der A-Jugend

AJ_Nellingen 17.01.15 Katja

Einen deutlichen 36:15-(19:4)-Erfolg erkämpfen sich die A-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau in der BW-Oberliga gegen den TV Nellingen. Nach einer, von der konsequenten Abwehr der Gastgeberinnen dominierten, ersten Halbzeit konnten die TSV-Spielerinnen sich zur Pause deutlich absetzen und auch in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung weiter ausbauen.

AJ_Nellingen 17.01.15 Lea

Das Spiel begann mit einem 6:0-Lauf, welcher dann durch eine Auszeit des Gästetrainers unterbrochen wurde. Die Birkenauerinnen stellten eine konsequente Abwehr, gegen die die Gäste keine Mittel fanden. Durch leichte Ballgewinne konnten die Gastgeberinnen leichte Kontertore erzielen, spielten auch den Positionsangriff sicher aus und versenkten den Ball immer wieder zielsicher im gegnerischen Tor. Auch nach einem Wechsel über alle Positionen gab es keinen Bruch im Spiel und das Niveau konnte über weite Strecken hochgehalten werden. Somit gingen die Hausherrinnen mit einer verdienten 19:4-Führung in die Halbzeitpause.

AJ_Nellingen 17.01.15 Danijela

So stellte sich in der Halbzeit allerdings die Frage, ob die Birkenauerinnen es schaffen würden, das Niveau auch in der zweiten Hälfte hochhalten zu können. Diese Befürchtungen sahen sich zunächst in unkonzentrierten Abschlüssen bestätigt. Nach einer Auszeit von TSV-Trainer Weber zeigte die Heimmannschaft allerdings wieder konzentrierte Abschlüsse und eine saubere Abwehr. Somit konnte durch ein schnelles Konterspiel der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Gegen Ende der Partie agierte Birkenau im Angriff mit zwei Kreisläufern, wodurch die Zuschauer einige schöne Rückraumtore bewundern durften. In den Schlussminuten gab es einige Unstimmigkeiten in der TSV-Abwehr, wodurch die Gäste noch ein paar leichte Tore erzielen konnten. Aber auch das änderte nichts an dem verdienten Endspielstand von 36:15.

AJ_Nellingen 17.01.15 Maike und Leini

In diesem Spiel konnte die junge Birkenauer Mannschaft erneut ihr handballerischen Können unter Beweis stellen und hat somit eine gute Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Wochenende Ende Januar in Leipzig. Auch nächstes Wochenende haben die A-Jugendspielerinnen wieder die Chance, sich zu beweisen, dann gegen die TSG Wiesloch.

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr, Annika Schlechter; Sonja Wink, Ronja Schwab (3), Katja Zimmermann (1), Kimberly Knoof (2), Leonie Scholl (11), Danijela Rajic (3/1), Lea Goßmann (1), Maike Vondermühl (6), Katharina Mink (1), Michelle Gerhardt (3), Nicola Baumann (6).

(Bericht: Maike Vondermühl; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert