A2-Jugend gewinnt gegen TSV Rintheim

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt die A2-Jugend des TSV Birkenau gegen den Tabellendritten TSV Rintheim deutlich mit 23:15. Dabei zeigten die Birkenauerinnen nach einer durchwachsenen und torarmen ersten Halbzeit (das erste Tor fiel erst in der siebten Minute) im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung.

Zunächst entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch und die Führung wechselte die ersten 12 Minuten ständig, ehe sich der TSV Birkenau erstmals durch die Tore von Alexandra Kornecki, Angelika Schulte und Lea Gossmann zum 8:4 absetzen konnten. In dem fairen Spiel gab es gerade mal eine Zeitstrafe pro Mannschaft. In die Halbzeitpause ging es mit 13:7.

Die Birkenauer ließen wie in der ersten Halbzeit auch am Anfang der zweiten Halbzeit viele freie Chancen liegen. Doch dank einer aufmerksamen Abwehrleistung konnten etliche Bälle erkämpft werden, die sofort in Tempogegenstöße verwertet wurden. Dies führte zum 19:10. Die Gäste versuchten nun mit zwei Kreisläufern im Angriff die Abwehr vor Probleme zu stellen. Aber dank unseren starken Torhüterinnen Annika Schlechter und Nadine Jöst passierte nichts mehr. Das Spiel ging schlussendlich 23:15 für den TSV Birkenau aus. Dies ist eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel in Rintheim, welches die Birkenauerinnen mit 35:23 verloren hatten.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Annika Schlechter; Swantje Zeides, Lea Goßmann (5), Michelle Schütz, Hannah Staufenberger, Ophelia Schall, Angelika Schulte (2), Lea Schmitt (2), Anastasija Klacar (4/1), Alexandra Kornecki (9), Denise Drescik, Jana Weisbrod (1)

(Bericht: Jana Weisbrod)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert