D1-Jugend gewinnt deutlich mit 28:11 bei der JSG St. Leon/Reilingen

Bei der JSG St. Leon/Reilingen konnten die D1-Mädels einen letztlich ungefährdeten 28:11-Auswärtserfolg erspielen. Auch diesmal konnten die Birkenauerinnen zumindest in der ersten Halbzeit nicht wirklich überzeugen.Die 1:0 Führung der Gastgeberinnen konnte Alexa Becker zwar umgehend ausgleichen, dann jedoch verhinderte bis zur 5. Spielminute mehrfach der Pfosten einen weiteren Torerfolg ehe wieder Alexa Becker zweimal erfolgreich war.

Nach einer frühen Auszeit war es dann Sina-Marie Golla, die mit den ersten ihrer insgesamt sechs Treffer auf 5:2 erhöhen konnte. Das Tor hütete heute Hanna Sauer. Insgesamt taten sich die D1 Mädels in der ersten Halbzeit recht schwer Lücken in der Abwehr zu finden, was sich in der geringen Trefferzahl wiederspiegelt. Mit einem leistungsgerechten 11:5 ging es in die Pause.

In der Kabine fand Trainer Heiko Müller wohl die richtigen Worte. Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Amy Polom war unmittelbar nach Wiederanpfiff zweimal per Tempogegenstoß erfolgreich. Die Birkenauerinnen erspielten sich schöne Chancen, die auch verwertet wurden, und nach fünf Minuten war der Vorsprung beim 17:7 durch Lena Müller bereits auf 10 Tore angewachsen.

Gegen die auch konditionell unterlegenen Gegnerinnen lies die D1 dann nichts mehr anbrennen. Nele Heckmann und Cora Schilling waren erneut mehrfach per Tempogegenstoß erfolgreich und der 28:11 Endstand ist auch in dieser Höhe verdient.

Am kommenden Samstag ist der TSV Viernheim um 13.30 Uhr zu Gast in Birkenau.

TSV Birkenau
Hanna Sauer im Tor, Sina-Marie Golla (6), Amy Polom (3/1)), Tamara Buckenauer (2), Alexa Becker (7), Lena Müller (3/1), Cora Schilling (3/1), Laura Bielevelt (1), Nele Heckmann (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert