Beachturnier in Hochstetten

Beachturnier in Hochstetten

Bei wiederum perfekten Wetterverhältnissen machte sich die weibliche A- und B-Jugend des TSV Birkenau am letzten Wochenende auf den etwas weiteren Weg nach Hochstetten/Karlsruhe.

Am Samstag erreichte die weibliche A-Jugend leider nur den 5.Platz. Dabei sah es im ersten Spiel ganz anders aus. Ein temporeiches und torreiches Spiel zeigten sie in den ersten 13.Minuten und startete somit erfolgreich in das Beachturnier. Im 2.Spiel des Tages jedoch konnten die Mädels der A-Jugend ihre gewohnte Leistung nicht zeigen und unterlag somit der TG Bornheim.Im 3. und letzten Vorrundenspiel gegen die A-Jugend der SG Heidelsheim/Helmsheim traf man auf einen Gegner, dem man auch in der kommenden Runde begegnen wird. Das Spiel verlief spannend und keiner konnte sich deutlich absetzen. Bis kurz vor Spielende war immer wieder der TSV mit 1-2 Toren vorne, doch ein paar Sekunden vor Abpfiff war die Torhüterin der SG erfolgreich und war somit mit einem Tore vorne, da Torhüter-Tore doppelt gelten. Die Mädels des TSV Birkenau konnten den Rückstand in den wenigen Sekunden nicht mehr aufholen und verloren auch das letzte Vorrundenspiel. Das Spiel um Platz 5 und 6 verlief eindeutig. Die A-Jugendlichen spielten wieder ihr temporeiches Beachhandball und waren somit deutlicher und verdienter Gewinner. Aber das Turnier stellte den Trainer Michael Weber nicht zufrieden und auf eine Wiedergutmachung erhoffte er den Tag darauf bei der weiblichen B-Jugend.

Diese Erwartung erfüllte die weibliche B-Jugend mit Bravour. Gleich im 1.Spiel waren die Mädels hellwach, spielten konzentriert ihren Tempohandball und starteten wiederum erfolgreich in das Beachturnier. Auch die Torhüter hatten an dem Tag mehrere Tore verhindert, was den Trainer sehr erstaunte. Doch man durfte sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn auch die A-Jugend gewann am vorherigen Tag deutlich ihr erstes Spiel. Im 2. Spiel verlief der Anfang nicht sehr prickelnd, doch die Mädels steigerten sich und gewannen auch das 2.Vorrundenspiel. Im 3.Spiel traf man wieder auf Bornheim, gegen die die A-Jugend deutlich verlor. Doch die B-Jugendlichen ließen sich nicht einschüchtern und spielten ein sehr beeindruckendes Spiel, indem Nadine Kießler mehrere Kempa-Pässe zu den Torhütern spielte, die sie sehr konzentriert verwandelten. Der Jubel war groß, denn ein sehr torreiches Spiel erlebten die Zuschauer und mitgereisten Fans, die Eltern.
Im 4.Spiel waren die Mädels erfolgreich und landeten somit im Halbfinale. Dem Gegner gaben die Mädels keine Chance, denn sie wollten unbedingt den 1. Platz und gewannen auch das Halbfinale. Da der Finalgegner, SV Blankenloch, verletzungsbedingt nicht spielen konnte, gewannen die Mädels auch ohne zu schwitzen das Finale und waren somit Turniersieger. Die Mannschaft hatte die Erwartungen von ihrem Trainer mehr als erfüllt und konnte somit beruhigt nach Hause gehen.

(Bericht von Paddy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert