20:19-Sieg der A2-Jugend gegen SG Nußloch

wA2-SG-Nussloch_Swantje

Beim Badenliga-Spiel am Sonntagmittag gewann die weibliche A2-Jugend des TSV Birkenau mit 20:19 (12:10) daheim gegen die SG Nußloch.

wA2-SG-Nussloch_Hannah

Die TSV-Mädchen wollten ihre Siegesserie im heutigen Spiel fortsetzen, doch starteten mit ungewohnter Mannschaftsaufstellung in die Partie. Da die BuLi-Spielerinnen in Leipzig waren und die SG Nußloch das Spiel nicht verlegen wollte, mussten die B2-Spielerinnen den Mannschaftskader ergänzen, sowie Heiko Müller den Trainerposten. Das Spiel startete schleppend und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Obwohl die SG Nußloch durch Spielermangel zeitweise mit nur fünf Spielerinnen auf dem Feld stand, gelang es den TSV-Mädels nicht, sich im Angriff entscheidend durchzusetzen und zu einem sicheren Abschluss zu kommen. Immer wieder passierten auf beiden Seiten technische Fehler, was zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen führte. Auch die Abwehr stand teilweise schlecht, wodurch nach jedem erzielten Treffer ein Gegentor folgte. Dennoch konnten sich die Odenwälderinnen mit (12:9) zur Halbzeit ein wenig „behaupten“.

wA2-SG-Nussloch_MichelleB

In der Pause nahm man sich vor, nun besser zusammenzuschieben und den Ball raus zu fangen, um zu schnellen Torabschlüssen zu kommen. Im Laufe des Spiels waren zwar noch viele technische Fehler zu sehen, doch ließ man die Gäste nun nicht mehr unbeschadet zum Torerfolg kommen. Es war weiterhin ein Duell auf Augenhöhe, doch führten die Odenwälderinnen stets mit zwei oder drei Toren. Zwei Minuten vor Schluss führten die TSV-Mädels mit 20:17 und das Spiel war im Kopf schon entschieden, weshalb durch zwei Fehler im Angriff in der 59:33 und 59:56 Minute, trotz zwei-Minuten-Strafe gegen die SG Nußloch, noch zwei Konter-Tore erzielt werden konnten. Dennoch wurden zwei Punkte mit dem Endergebnis 20:19 erzielt, was entscheidend für die Tabellenplatzierung und den möglichen dritten Platz in der Badelinga ist.

wA2-SG-Nussloch_Anastasija

Dank gilt hierbei vor allem den B2-Spielerinnen, ohne die die verbliebenen A2-Spielerinnen nicht hätten antreten können und welche somit größtenteils zum Sieg beigetragen haben und natürlich Heiko Müller, der für den Trainerposten eingesprungen ist.

Am Samstag, den 07. Februar um 17:00 Uhr tritt die Mannschaft wieder vollständig auswärts gegen die HSG Pforzheim an.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz; Alicia Hoffmann (1), Ida Bube, Anna-Lena Ehret(1), Michelle Bürner (3), Michelle Schütz (2), Paula Müller(3/2), Hannah Staufenberger(3), Sina Kiss, Swantje Zeides(2), Emely Kleinert, Anastasija Klacar (5)

(Bericht: Anastasija Klacar, Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert