C2 gewinnt im Derby 22:19 gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach

In einem sehenswerten Derby kann sich die C2 in souveräner Manier gegen die Handballgemeinschaft Weinheim/Oberflockenbach mit 22:19 (Halbzeit 10:7) durchsetzen und zieht in Punkten gleich mit den Weinheimern.

Bestens eingestellt durch das Trainergespann Baumann/Müller starteten die Birkenauerinnen konzentriert in die Begegnung: Bereits nach elf Minuten war eine 6:1 Führung herausgespielt. Lena Müller, Dana Pozarycki und Nina Martin konnten sich Dank schöner Kombinationen – zumeist ausgehend von der Spielmacherin Alexa Becker – in die Torschützenliste eintragen. Amy Polom und die Jüngste auf dem Platz, Nele Heckmann, übernahmen nach ihrer Einwechslung sofort die Verantwortung und sorgten für einen 10:7 Halbzeitstand.

Weinheim hielt nach dem Seitenwechsel die Begegnung spannend, konnte aber den drei Torevorsprung nicht knacken. Wurde die Abwehr überlaufen, war im Tor erneut Mia Davenport ein starker Rückhalt. Beim 20:18 wurde es noch einmal spannend, aber Nele Heckmann behielt die Nerven und konnte ihr viertes Tor von der linken Aussenposition erzielen.

Das nächste Spiel findet am 1. März um 13:00 Uhr gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang in der Herrmann-Sattler-Halle statt.

TSV Birkenau
Mia Davenport im Tor, Amy Polom 3, Dana Pozarycki 2, Alicia Schütz 1, Alexa Becker, Nele Heckmann 4, Tamara Buckenauer, Nina Martin 2, Lena Müller 10/3, Lena Weisbrod

HSG Weinheim/OberflockenbachLuisa Kohl, Pascale Kratzer 2, Noe Nadine 4, Hannah Paul, Lara Palatinus 2, Clara Sophie Fricke, Ayona Weygoldt, Miriam Müller 8/3, Marina Ewald 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert