A2-Jugend nun auf Platz 3 in der Badenliga

Mit dem 6. Sieg im 7. Spiel der Rückrunde gelang den Birkenauerinnen gegen die HSG Pforzheim der Sprung auf Platz 3 in der Badenliga. Allerdings war es bis zum 19:13-Erfolg ein hartes Stück Arbeit für das Team aus dem Odenwald.

Im Gegensatz zu den gastgebenden Goldstädtern, die ihre wenigen Möglichkeiten zu nutzten wussten, vergaben die Schützlinge von Trainer Stefan Schmitt lange Zeit reihenweise beste Torchancen.

Pforzheim ging mit 1:5 in Führung und hielt den Vorsprung mit dem 2:7 bis zur 14. Minute. Erst jetzt rappelten sich die TSV-Mädchen auf und verkürzten durch Treffer von Michelle Schütz, Swantje Zeides (2) und Anastasija Klacar (2) vor der Pause auf 7:8.

Bis Mitte des zweiten Spielabschnittes fielen kaum Tore. Die Birkenauerinnen ließen weiterhin aussichtsreiche Chancen ungenutzt; Pforzheim tat sich gegen die stabile Abwehr der Gäste schwer, konnte aber die knappe Führung nach Ausgleichstreffern von Michelle Bürner, Jana Weisbrod und Alexandra Kornecki bis zum 9:10 wieder herstellen.

Der erste TSV-Führungstreffer durch Michelle Schütz zum 11:10 hatte endgültige Signalwirkung für die Birkenauerinnen, die von nun an immer mehr die Kontrolle in dieser Begegnung übernahmen, endlich an ihre tolle Leistungen der letzten Wochen anknüpften und in der verbleibenden Spieldauer doch noch den eindeutigen Sieg herausspielten.

Am letzten Spieltag, 07.03.2015 um 18.00 Uhr geht es in eigener Halle gegen die JSG Walzbachtal. Wir wünschen unserer A2 viel Erfolg!

TSV Birkenau:
Saskia Mundinger, Annika Schlechter (beide Tor), Anastasija Klacar (5), Swantle Zeides (2), Michelle Bürner (3), Alexandra Kornecki (5), Jana Weisbrod (1), Michelle Schütz (3), Lea Schmitt

(Bericht: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert