E-Jugend gewinnt Derby-Rückspiel

Die weiblich E-Jugend hat sich für die unglückliche Hinspiel-Niederlage gegen die männliche E-Jugend des Vereins mit einem 22:12-Sieg (14:8) in der Nachwuchsrunde deutlich revanchiert.

Wie üblich in einem Derby, waren beide Mannschaften hoch motiviert. Die Mädels erwischten dabei am Freitag einen Traumstart. Im Spielsystem 3:3 war die Angriffsformation nicht nur im Angriff, sondern auch bei der Abwehrarbeit sehr lauffreudig. So konnten sie sich früh die Bälle erobern und bis auf 6:1 Mitte der 1. Halbzeit absetzen. Auch nach einer Auszeit verloren sie nicht den Faden, obwohl die Jungs dann besser in Spiel kamen und auf 7:3 verkürzen konnten. Ein Weckruf der Trainer zeigte dann Wirkung. Der Ball wurde wieder schnell abgespielt, der freie Mitspieler gefunden und so ein zwischenzeitlicher 7-Tore-Vorsprung (10:3) erspielt. Am Ende der ersten Halbzeit kassierte man dann nach einigen Nachlässigkeiten 4 Treffer in Folge zum 14:8 Halbzeitstand.

Gleich nach dem Seitenwechsel verkürzten die Jungs auf 14:10. Das sollte dann aber der geringste Abstand des Spiels gewesen sein. Auch wenn man sich gegen die recht defensive Abwehr der Jungs teilweise sehr schwer tat, wurden doch immer wieder Lücken gefunden, und schöne Tore erzielt. Über die Spielstände 17:11 und 19:12 setzen sich die Mädels dann bis zum Endstand von 22:12 kontinuierlich ab. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den deutlichen Sieg dann riesengroß.

TSV Birkenau:
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Hannah Zaplatilek, Zoe Davenport, Lisa Zehrbach, Marlene Weber, Philine Schütz, Ribana März, Maren Schwaninger, Marina Hassel, Lena Heckhoff, Marina Hassel

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert