„Heiße Phase“ / GTÜ-Cup erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Mittwoch standen die letzten Testspiele für die wB/wA-Jugend auf dem Programm. Gegner waren diesmal die Hessischen Oberligateams (wB/wA) des TV Siedelsbrunn ( http://www.tv02-siedelsbrunn.de ).

Wie in den vorherigen Begegnungen benötigten die TSV-Talente wieder eine relativ lange Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen, bestätigten dann aber wieder ihren Leistungsstand mit einem klaren 30:10 (wB) bzw. im Anschluß 29:18 (wA).

Von Freitag bis Sonntag traten die Teams dann, als Abschluß der Vorbereitungsphase, beim hochkarätig besetzten GTÜ-Cup in Herrenberg an ( http://www.sgh2ku-turnier.de ).

Die wB musste dabei der Doppelbelastung durch die Einsätze in der wA Tribut zollen und schied, trotz guter Leistungen in einer starken Gruppe, nach 5 Spielen in der Vorrunde unglücklich aus. Umso engagierter gingen die Mädels dann in der A-Jugend zu werke und schafften nach hervorragenden Leistungen ungeschlagen den Einzug ins Halbfinale.

Dort wartete mit dem selbsterklärten Turnierfavoriten SV Allensbach ein vermeindlich zu dicker Brocken auf die TSV-Kücken. Doch mit Wille, Stolz und Herzblut belehrten die Spielerinnen ihren Trainer eines besseren und schafften in einer aufopferungsvoll geführten Begnung die Sensation = FINALE!

Hier traf man auf die körperlich deutlich überlegene Mannschaft aus Ismaning – und wiederum spürte man den TSV-Teamgeist. Mit Tempo, Spielwitz und unbändigem Willen stemmten sich die Mädels ein ums andere Mal gegen die Münchnerinnen und trotzen ihnen ein unentschieden ab. Da keines der Teams eine Niederlage verdient hatte, entschied man sich den Pokal im 7m-Werfen zu vergeben. Hier hatte Ismaning das Glück auf seiner Seite, was die Leistung der TSV-A-Mädels in keinster Weise schmälerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert