Weibliche D-Jugend weiterhin unbesiegt

web_dj-heddesheim

Auch im zweiten Spiel im neuen Jahr ließen die TSV-Mädels nichts anbrennen und gewannen bei der SG Heddesheim souverän mit 24:4.

Nur am Anfang taten sich die Odenwälderinnen etwas schwer, um in das Spiel hinein zu kommen. Zwar lag man mit 1:0 in Führung, aber postwendend schossen die jungen Heddesheimerinnen den 1:1-Ausgleich. Am Anfang spielten die TSV-Mädels viel zu nervös. Etliche Bälle fanden nicht den Weg zur Mitspielerin oder es wurde überhastet abgeschlossen. Erst nach 8 Spielminuten fanden die Mädels so richtig in die Partie. Nun setzten sie ihr schnelles Spiel wie gewohnt ein und binnen weniger Minuten netzte der TSV Tor um Tor zum Zwischenstand von 6:1 ein. Die Sicherheit war zurück und es gelang immer wieder, die Bälle herauszuspielen, mit schnellen Pässen nach vorne zu tragen und im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Mit 14:1 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Birkenauerinnen schnellen Tempohandball. Auch wenn nicht jeder Ball bzw. Pass die eigene Mitspielerin fand, zeigten sich die Trainerinnen dennoch hoch zufrieden, da das Risiko gesucht und etwas ausprobiert wurde. In dieser Begegnung verteilten sich die erzielten Tore mal wieder auf mehreren Schultern, sodass der TSV dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit mit 24:4 in Heddesheim siegte.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Jasmine Conrad; Henrike Zimmer 3, Sina Gölz 3, Jana Weisbrod 4, Alex Kornecki 4, Adriana Steinke 4, Lara Günther 3, Ricarda Klink 3, Anne Hohl, Miriam Hoffmann

(Foto: Armin Etzel)

Eine Antwort auf „Weibliche D-Jugend weiterhin unbesiegt“

  1. also hallo erstmal…

    ich fand das spiel echt klasse!!
    wir haben ALLE toll gespielt….=)

    und uns die bälle rausgefangen….

    ECHT KLASSE MÄDELS !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert