B1-Jugend mit sensationeller Schlussphase zum Remis gegen Heidelsheim

Es gibt Ergebnisse, bei denen man unmittelbar nach dem Schlusspfiff nicht so recht weiß, wie das Resultat einzuordnen ist. Das 22:22 gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim ist für Birkenau sicherlich ein Punktgewinn, den sie sich in den letzten Minuten der Begegnung redlich verdient haben.

Die Heidelsheimerinnen hatten in der ersten Halbzeit die weitaus besseren Tormöglichkeiten, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an der gut aufgelegten Torhüterin Katharina Leinert. „Lenny“ sorgte mit hervorragenden Reflexen dafür, dass der Rückstand gegen die SG HHG bis zur 18. Minute nicht über ein Tor hinaus ausgebaut und von ihren Mitspielerinnen immer wieder ausgeglichen werden konnte.

Erzielten bis zum zwischenzeitlichen 5:5 mit Danijela Rajic (2), Leonie Scholl, Lea Goßmann und Aylin Hofmann noch verschiedene Spielerinnen die Tore für den TSV, gelang es bis zur Halbzeit nur noch Danijela Rajic mit ihrem unerschütterlichen Willen und Mut, das Tor der Gäste unter Beschuss zu nehmen. Leider fehlte ihr in dieser Phase das Wurfglück und so konnte sie nur noch einen Treffer bis zum Pausentee für ihre Mannschaft erzielen. Die SG dagegen brachte weiterhin immer wieder mal einen Treffer im Birkenauer Gehäuse unter. So wurden beim Stand von 6:9 in einer intensiv geführten Partie die Seiten gewechselt.

Mit dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer aufgrund der Spielanteile weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zur packenden Schlussphase auch nichts an der Tordifferenz änderte. Die Hallenuhr zeigte 40:50, als Lea Müller für die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim zum 18:22 erhöhte und augenscheinlich einen uneinholbaren Vorsprung herstellte.

Es waren noch exakt 100 Sekunden zu spielen und Birkenau lag immer noch scheinbar aussichtslos mit 4 Toren zurück. Die TSV-Mädels gingen nun zur bedingungslosen Offensive über, ackerten unermüdlich weiter und wollten unbedingt etwas zählbares aus diesem Spiel mitnehmen. In einer rasanten Schlussphase erzielten Aylin Hofmann (2), Michelle Schütz und Danijela Rajic innerhalb von 95 Sekunden die Tore zum nicht mehr für möglich gehaltenen 22:22-Endstand. Ein riesiges Lob an das gesamte Team, das den TSV-Anhängern einen tollen Handballabend bescherte.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert; Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (2), Aylin Hofmann (5), Leonie Scholl (3), Danijela Rajic (8), Anne Hohl, Lea Schmitt, Anastasjia Klacar (1), Katharina Mink (2), Alicia Hoffmann, Denise Drescik

(Bericht: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert