Souveräner 39:09-Heimsieg der weiblichen C-Jugend gegen Heddesheim

web_c1j-ricarda

Im letzen Heimspiel vor den Entscheidungsspielen um die Badische Meisterschaft setzte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gegen die SG Heddesheim mit 39:09 (23:02) durch.

Von Anfang an dominierten die Birkenauerinnen diese Begegnung gegen den Tabellenletzten nach Belieben und lagen bereits mit 16:0 in Führung, ehe sie in der 19. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Die D-Jugendliche Ricarda Klink kam zu ihrem ersten Einsatz in der Badenliga und erzielte unmittelbar nach der Einwechslung ihren ersten Treffer in dieser Klasse. Nach 25 Minuten betrug der Spielstand 23:02 für die TSV-Mädels.

web_c1j-nicola-02

In der zweiten Hälfte ließen es die Gastgeberinnen merklich gemütlicher angehen. Erst gegen Ende wurden die Zügel noch einmal angezogen, um die 40-Tore-Marke zu knacken. Doch der entscheidende Treffer mochte trotz zahlreicher Chancen nicht fallen und somit lautete der Endstand 39:09.

Am kommenden Wochenende heißt der Gegner SG Walldorf, ehe es im Halbfinale um die Badische Meisterschaft zum Duell mit dem TSV Rintheim kommt.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald im Tor;
Jana Pahl 7, Lena Kahnert 6, Nicole Gölz 12/2, Katharina Grabo 1, Nicola Baumann 4, Antonia Grössl 8, Ricarda Klink 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert