E-Jugend unterliegt der SG Mannheim

EJ_PSV Ma 08.03.15 (4)

Die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau verliert in der Nachwuchsrunde gegen die SG MTG/PSV Mannheim das letzte Rundenspiel mit 14:18 (8:10).

EJ_PSV Ma 08.03.15 (1)

In einem in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen Spiel erwischten die Mannheimer Jungs den besseren Start. Nach der Birkenauer 1:0-Führung glichen die Jungs schnell aus und legten dann bis zum Stand von 6:7 stets ein Tor vor. Doch die Mädels kämpfen verbissen gegen die körperlich stärkeren Mannheimer an. Durch mehr Bewegung und schönes Freilaufen im Angriff konnte bis zu Stand von 7:7 immer wieder direkt ausgeglichen werden. Erst einige Unachtsamkeiten in der Abwehr kurz vor der Pause ermöglichten den Jungs 3 leichte Tore in Folge. Beim Stand von 8:10 wurden die Seiten gewechselt.

EJ_PSV Ma 08.03.15 (2)

Auch zu Beginn der 2. Hälfte zunächst das gleiche Bild. Mannheim legte vor und Birkenau zog nach. Doch dann wurde es im Spielsystem 6:6 für die Mädels immer schwerer, sich eine gute Wurfposition zu verschaffen. In 1:1-Situationen gab es kein Durchkommen. Es blieb nur, den Ball schnell zu spielen und den freien Mann zu finden. Schön waren dann einige Doppelpass-Abspiele, bei denen der Gegner hinterlaufen wurde und die Spielerin die freie Einwurfmöglichkeit auch nutzte. Sehenswert ebenfalls 2 Rückraumtore, die jedoch die Niederlage nicht mehr verhindern konnten. Wie im Hinspiel trennte man sich mit dem gleichen Ergebnis 14:18. Insgesamt trugen sich 7 Mädels in die Torschützenliste ein und bestätigten damit die mannschaftliche Geschlossenheit.

EJ_PSV Ma 08.03.15 (3)

TSV Birkenau: Elena Häusler, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger Ribana März, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport , Philine Schütz, Maren Weber, Lena Heckhoff, Lisa Schilling, Helena Smith, Fina Karle

(Bericht: Norbert Falter; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert