A2-Jugend sichert sich im letzten Spiel souverän den 3. Platz in der Badenliga

Am Samstagabend absolvierte die weibliche A2 Jugend des TSV Birkenau ihr letztes Rundenspiel gegen die JSG Walzbachtal mit einem 32:20-(14:8)-Sieg.

In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entsprechend absetzen. Nach und nach kamen unsere Mädchen immer besser ins Spiel und führten 8:3. Walzbachtal versuchte das Mögliche, jedoch konnten sie nie in Führung gelangen. Somit ging es mit einer durchwachsenen ersten Hälfte in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann noch einmal klar, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen wollte.

Viele gute Aktionen in der Abwehr sowie Rückraumwürfe und gute Anspiele im Angriff brachten unseren TSV immer weiter in Führung. Vor allem Alexandra Kornecki drehte nach der Pause richtig auf und konnte mit drei Gegenstoßtoren die Führung auf 17:8 ausbauen. Mit einem hohen und verdienten Sieg gewann der TSV Birkenau das letzte Spiel der Runde und sicherte sich somit den 3. Platz in der Badenliga.

Zu erwähnen ist zudem eine deutliche Leistungssteigerung in der Rückrunde. Hätte man so gut gestartet, wäre bestimmt noch ein besserer Platz für unsere Mädels herausgesprungen.

Im Anschluss an das Spiel schloss man die Saison 2014/2015 mit Pizza und guter Stimmung ab. Auf diesem Weg kann man in der kommenden Rundea auf diesen Leistungen aufbauen und ist auf einem postiven Weg. Danke für diese emotionale, lustige und spannende Runde!

TSV Birkenau:
Saskia Mundinger und Nadine Jöst im Tor; Hannah Staufenberger (1), Anne Jöst (1), Michelle Bürner (6/2), Michelle Schütz (2), Paula Müller, Ophelia Schall (2), Lea Schmitt, Anastasija Klacar (8/1), Alexandra Kornecki (10), Denise Drescik (2)

(Bericht: Lea Schmitt, Michelle Bürner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert