TSV Birkenau wieder erfolgreich

Beach Turnier in Lorsch

(Et) Bei optimaler Witterungsverhältnissen besuchte die weiblichen Handballjugend des TSV Birkenau am letzten Wochenende mit drei Teams das Beach Handballturnier in Lorsch. Am Samstag erreichte die C-Jugend einen vierten Platz, nachdem sie sich als Gruppen Zweiter zwar für das „kleine Finale“ qualifiziert hatte, dieses aber aus Zeitmangel nicht durchgeführt wurde. Die B-Jugend setzte sich am Sonntag dann ohne Verlustpunkte bei insgesamt fünf Spielen als Gruppen Erster und damit Turniersieger durch. Die A-Jugend gestaltete das Turnier schon spannender, indem sie gleich beim ersten Spiel nach Ende der regulären Spielzeit und Unentschieden gegen die HSG Hemsbach /Sulzbach ins Penaltyschießen gehen musste. Mit 4:3 Treffern blieb Birkenau erfolgreich. Konnten die Girls aus dem Odenwald das Spiel gegen den Gast-geber Lorsch noch ohne Probleme gewinnen, mussten Sie im letzten Spiel gegen Heppenheim abermals in das Penalty. Dieses mal zogen sie „den Kürzeren“ und unterlagen mit 3:4 und wurden damit Turnier Zweiter. In Summe dennoch ein recht erfolgreiches Wochenende, zumal bei diesen Spielen der Spaß im Vorder-grund stand und nicht unbedingt der Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert