B1-Jugend qualifiziert sich für die Endrunde der BWOL-Quali am 20. Juni 2015

web_B1-Heiningen-5

Nach einem gemeinsamen Frühstück in Rot startete das Team Richtung Ketscher Sporthalle. Die Birkenauerinnen „eröffneten“ das Turnier mit der ersten Begegnung gegen die SG Stutensee. Das Team um Katarzyna Feldmann, Timo Baumann & Nicola Baumann ging gleich mit 3:0 in Führung. Trotz einiger Fehlwürfe haben sich die Odenwälderinnen nie die Führung aus der Hand nehmen lassen. Die Abwehr stand sehr stabil da, so dass in den 25 Spielminuten nur 4 Gegentore zugelassen wurden. Am Ende konnte ein souveräner 7:4-Sieg gefeiert werden.

Im zweiten Spiel traten die TSV-Mädchen auf den Gastgeber, die TSG Ketsch. Es war eine sehr umkämpfte Partie, jedoch ist es dem TSV-Team nicht gelungen, in den letzten 2 Spielminuten der ersten Halbzeit den starken Vorsprung von 7:3 bis zum Abpfiff zu halten (Halbzeitergebnis 7:5). Nach der Pause passierten den Birkenauerinnen immer wieder technische Fehler, so dass Ketsch auf 8:8 ausgleichen konnte. Bis zum Schluss blieb es sehr nervenauftreibend – am Ende trennten sich die Teams mit 13:13-Remis.

Nach zwei Spielen Pause begann erneut eine enge Partie gegen dir SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. In den ersten 15 Minuten konnte sich kein Team  mehr als auf ein Tor absetzen. Bei einem Zwischenergebnis von 7:5 übernahm erneut die wurf- und nervenstarke Führungsspielerin Danijela Rajic die Verantwortung, die insgesamt 6 von 8 Toren erzielen konnte. Die Partie endete mit einem 8:8-Unentschieden.

In der letzten Begegnung hatte sich das TSV-Team viel vorgenommen. Leider konnte nichts davon abgerufen werden – die Mädels agierten verunsichert und haben sich nicht der Verantwortung gestellt, das Turnier gewinnen zu wollen. Die gegnerische Abwehr hat insgesamt nur eine einzige Verwarnung bekommen, das weist auf einen sehr emotions- und kampflosen TSV-Angriff hin. Mit einem Rückstand von 3:4 gingen die Odenwälderinnen in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff konnte das TSV-Team nicht das abrufen, was eigentlich in ihnen steckt und so gewann der TV Brühl verdient die Partie mit 7:9.

Am Ende des Tages bekam der TV Brühl als Turniersieger den Festplatz in der BWOL zugeschrieben. Der Turnierzweite, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim bekam den nächsten Platz in der End-BWOL-Quali mit Heimspielrecht. Turnierdritter (TSV Birkenau) sowie -vierter (TSG Ketsch) bekamen die letzten Qualiplätze und beide müssen auch auswärts antreten. Die SG Stutensee ist ausgeschieden und muss nun in der Badenligaquali um den Festplatz kämpfen.

TSV Birkenau:
Im Tor: Annika Schlechter. Danijela Rajic (18/2), Anastasija Klacar (4), Hanna Jaap (3), Aylin Hofmann (3), Lea Schmitt (3), Ophelia Schall (2), Michelle Schütz (1), Marie Harbart (1), Hannah Beyer, Karoline Baier, Ina Scheffler, Annira Klink

(Bericht: Katarzyna Feldmann; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert