A1- und A2-Jugend kämpfen um Einzug in Jugendbundesliga- und Badenligarunde

20150501_wA2-Quali_0042

Das nächste Wochenende steht noch einmal im Zeichen der Qualifikation! Die weibliche A1-Jugend bestreitet in Göppingen Runde 2 der Jugendbundesliga-Qualifikation, die A2-Jugend trifft im Entscheidungsspiel um den direkten Einzug in die Badenliga auf den HC Mannheim/Vogelstang.

Nachdem sich die jungen Mädels um die Trainer Michael Weber, Lena Kahnert, Markus Scholl und Betreuer Johannes Kern am vergangenen Wochenende bei der 1. Bundesliga-Quali-Runde erfolgreich gegen Ismaning, Herrenberg und Kappelwindeck/Steinbach durchgesetzt hatten, sollte die Niederlage gegen Göppingen den Birkenauerinnen den 2. Platz bescheren, was nun zur Folge hat, dass die Truppe nun am Sonntag, 17. Mai 2015, in Halle 2 der EWS Arena Göppingen auf die HSG Freiburg (10 Uhr) und direkt im Anschluss (11.30 Uhr) auf die SG Schozach-Bottwartal trifft. Parallel dazu kämpfen FA Göppingen, der HC Erlangen und der TSV Ismaning um den Einzug in die Entscheidungsspiele. Jeweils die Gruppensieger sowie der Gewinner eines Spiels zwischen den Zweitplatzierten erhalten einen Direktplatz für die Jugendbundesliga!

Für die A2-Jugend war der Durchmarsch in der BHV-Quali etwas unerwartet – so fielen die Ergebnisse mit 30:6, 18:6 und 12:8 doch recht deutlich aus. Umso größer sind nun die Chancen auf den direkten Festplatz für die Badenliga. Um diesen jedoch dingfest zu machen, müssen sich die Schützlinge am Samstag, 16. Mai 2015, zu Gast beim HC Mannheim/Vogelstang im Entscheidungsspiel durchsetzen. Der Verlierer des Spiels ist erster Nachrücker, sollte sich in der BWOL-Quali eine der drei Mannschaften aus Baden qualifizieren. Ein zweiter Nachrücker wäre möglich, wenn sich eine zweite Mannschaft aus Baden für die BWOL qualifiziert, hier kommt dann der Gewinner des zweiten Entscheidungsspiel zwischen dem TV Brühl und der SG Walzbachtal zum Zuge. Gespielt wird um 15.30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Halle in Vogelstang.

Wir drücken den beiden Mannschaften des TSV Birkenau bei ihren Aufgaben die Daumen und wünschen viel Erfolg! Ergebnisse in gewohnter Form auf Facebook und zeitnah auch auf unserer Homepage.

(Foto: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert