A2-Jugend qualifiziert sich für Badenliga!

Am vergangenen Samstag mussten die Mädels beim HC Mannheim-Vogelstang im Entscheidungsspiel antreten. In diesem direkten Vergleich der beiden Gruppenersten aus der Vorqualifikation wurde der letzte sichere Festplatz für die Badenliga ausgespielt. Mit einem 19:14-(7:8)-Auswärtserfolg konnten sich die Mädels aus dem Odenwald diesen Platz erfolgreich sichern.

In der ersten Halbzeit konnte der TSV nicht sein volles Potenzial abrufen und musste von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Viele technische Fehler führten dazu, dass die Mädels nicht an das souveräne Auftreten aus der Vorqualifikation in der vorigen Woche in eigener Halle anknüpfen konnten. Einzelaktionen und überhastete Abschlüsse waren die Folge. Einzig die Abwehrleistung war zufriedenstellend und hielt die Mannschaft auf Kurs, sodass sich der Gastgeber nicht deutlicher absetzten konnte. Positiv für den folgenden Spielverlauf waren die letzten Minuten der ersten Hälfte: deutlich kämpferischer als in den ersten Minuten konnte ein 2:6-Rückstand aufgeholt und bis zum 7:9 verkürzt werden.

Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Wende. Aus einer starken Abwehr heraus – samt enger Deckung für die gegnerische Spielmacherin – konnten viele Ballgewinne erzielt werden, die im Gegensatz zu Halbzeit 1 sicher in eigene Torerfolge verwandelt wurden. Der hart erarbeitete 4-Tore-Vorsprung konnte in der Folge noch unwesentlich ausgebaut werden und so konnte man am Ende der 60 Minuten mit einem 19:14-Sieg die erfolgreiche Qualifikation feiern.

TSV Birkenau:
Schlechter; Klink, Hoffmann, Jaap, Bürner, Schütz, Schall, Hohl, Klacar, Schmitt, Jöst, Kornecki, Habermayer, Drescik

(Bericht: Johannes Kern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert