Zwei Mannschaften des TSV Birkenau starten am kommenden Wochenende in Qualifikation

web_quali_BirHandball

Nachdem sich die älteren Jahrgänge des TSV Birkenau bereits sehr erfolgreich in den Jugendqualifikationen geschlagen haben, müssen sich nun die Jüngsten am kommenden Wochenende beweisen: die C2-Jugend und die D1-Jugend sind nun am Zug.

Für die C-Jugendlichen führt der Weg durch die Kreisqualifikation am Samstag, 13. Juni 2015 nach Mannheim in die Schwetzinger Vorstadthalle. Dort treffen die Mädels um Timo Baumann, Geli Schneiderheinze und Katharina Mink auf die JSG Mannheim (12 Uhr), den TV Brühl (13 Uhr), die HG Oftersheim/Schwetzingen (14.30 Uhr) und die MSG Heddesheim/Leutershausen/Großsachsen (15.30 Uhr). In Gruppe 2 spielen bei der HSG Bergstraße die HSG Weinheim/Oberflockenbach, die HSG Bergstraße selbst, die JSG Ilvesheim/Ladenburg und der TV Schriesheim gegeneinander, in Gruppe 3 die SG Horan, die JSG St Leon/Reilingen, der SV Waldhof und die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang 2 – zu Gast beim HC Vogelstang. Für die Kreisliga 1 qualifizieren sich die beiden Gruppenersten sowie der Gruppendritte der Gruppe mit Birkenauer Beteiligung (5er-Gruppe). Die beiden Gruppendritten der Vierergruppen spielen um den letzten freien Platz am 21. Juni 2015 um 13.15 Uhr in Vogelstang.

Die weibliche D1-Jugend um die Trainer Bernd Meyer, Katharina Leinert und Jana Weisbrod trifft als Gastgeber in der Qualifikation zur Kreisliga 1 am Sonntag, 14. Juni 2015, in Gruppe 2 auf die MSG Heddesheim/Leutershausen/Großsachsen (13 Uhr), die HG Oftersheim/Schwetzingen (14.30 Uhr) und die JSG Ilvesheim/Ladenburg (15.30 Uhr). In einer 5er-Gruppe treffen in Reilingen die SG Horn, die JSG St. Leon/Reilingen, die TSG Ketsch, die HSG Bergstraße und der TV Brühl aufeinander und in Gruppe 3 in Friedrichsfeld der TSV Am. Virenheim, die HSG Weinheim/Oberflockenbach, die JSG Mannheim und die SG Edingen/Friedrichsfeld. Für die Kreisliga 1 qualifizieren sich die beiden Gruppenersten und der Gruppendritte der 5er Gruppe. Die beiden Gruppendritten der Vierergruppen spielen um den letzten freien Platz am 20. Juni 2015 in Reilingen.

Die Chancen für die beiden Mannschaften des TSV Birkenau stehen nicht schlecht, haben sie in der Vorbereitung doch sehr anschauliche Ergebnisse bei den Testspielen und Turnieren erzielen können.

Wir drücken den beiden Teams ganz feste die Daumen und hoffen auf jede Menge Unterstützung von Seiten der Birkenauer Fans in den beiden Hallen!

(Foto: Simon Hofmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert