B-Jugend holt doppelten Turniersieg…

IMG_1025[1]

Die weibliche B-Jugend holt beim dreitägigen Klingenturniers der SKG Bonsweiher den doppelten Turniersieg in ihrer Altersklasse. Traditionell wurden die Wettbewerbe mit dem Gerümpelturnier eröffnet. Bei den Hobbyhandballern stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Turniersieger hier wurde „Das weiße Ballett“ vor den „Glasbier-Rangers“.

Nach dem Turnier heizten die „Katastrophenjungs“ in der Partyhütte und auf dem Sportgelände ein, und die Handballer feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Dann griff der Nachwuchs ins Geschehen ein. TSV Birkenau (weibliche B-Jugend), HSG Weschnitztal (männliche B-Jugend) und JSG Leutershausen/Heddesheim (männliche C-Jugend) waren hier die Sieger. Eine Premiere gab es mit dem Männerturnier. Nach spannenden und fairen Partien sicherte sich der TSV Birkenau den Sieg. Novum: In einer Mannschaft trugen allein vier Spieler den Nachnamen Rybakov.

Am Abschlusstag hatten die Minis ihren großen Auftritt. Bei der Siegerehrung durfte sich jedes Kind eine Goldmedaille abholen. Zum Abschluss setzte sich bei der männlichen E-Jugend die HSG Bensheim/Auerbach an die Spitze, bei der männlichen D-Jugend war die JSG Leutershausen/Heddesheim die beste Mannschaft.

Platzierungen wB-Jugend:
1. TSV Birkenau II; 2. TSV Birkenau I; 3. HSG Fürth/Krumbach; 4. JSG Zwingenberg/Alsbach/Gernsheim.

(Quelle: Starkenburger Echo, 18. Juni 2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert