B1-Jugend qualifiziert sich für BWOL 2015/16

QualiB1

Unsere B1-Mädels haben es geschafft! Durch das 16:16-Unentschieden gegen die TG Biberach sichern sich die Mädels den Einzug in die BWOL! Bereits im ersten Spiel der BWOL-Endquali setzten sich die Mädels um Trainerin Katarzyna Feldmann und die Co-Trainer Nicola und Timo Baumann gegen Gastgeber Remshalden mit 15:7 (6:5) durch. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team – wir sind stolz auf Euch!

Ein gelungener Tag – ein Team wächst zusammen.

Eine lange Vorbereitung bringt Früchte – die jungen Birkenauerinnen setzen sich am vergangenen Samstag in Remshalden durch und erhalten als Gruppenerster den Festplatz in der BWOL.

Das Team um Feldmann & Baumanns machte sich schon um 9.30 Uhr auf den langen Weg zum amtierenden Deutschen Meister, um gemeinsam vor Ort zu Mittag zu essen. Im Anschluss – gestärkt und bei bester Laune – machte sich der erweiterte Kader der B1-Mannschaft in die Stegwiesenhalle. Pünktlich um 15.00 Uhr startete die erste Begegnung gegen den Turnierfavoriten – SV Remshalden. Die komplette erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, so dass beim Ergebnis von 5:6 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit legten die Odenwälderinnen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen drauf. Die sehr offene Deckungsvariante zeigte ihr Wirken: der TSV ließ nur 2 Gegentore in 20 Minuten zu und verwandelte gleichzeitig weitere 9. Am Ende ging das TSV-Team als klarer und glücklicher Sieger vom Feld (7:15).

Nach einer 40-minütigen Pause durften die TSV-Mädels gegen die körperlich überlegenen Biberach Spielerinnen ihr Können präsentieren. Die gegnerischen Fans, die mit einem extra Bus angereist waren, haben für ordentliche Stimmung in der Halle gesorgt. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem schon in den ersten 8 Minuten auf beiden Seiten alle gelben Karten vergeben waren (insgesamt vierzehn 2-Minuten-Strafen, daraus 2 Rote Karten). In der ersten Halbzeit dominierte das TG-Team, das immer wieder durch die TSV-Reihen bis in den 6-Meter-Raum durchgedrungen ist. Auch unpräzise Abschlüsse im Angriff führten zum Rückstand von 8:2, der bis Ende der ersten Halbzeit auf 10:6 verkürzt wurde. Nach dem Seitenwechsel schickten die TSV-Trainer mit 3facher Manndeckung ihre Mädels in die mutige Offensive. Von nun an hatten die Birkenauerinnen den Kampf um den ersten Festplatz des Turniers angenommen – sie verunsicherten den Gegner mit der offensiven Abwehr und überzeugten durch schnelles Tempospiel. Sie zeigten den starken Teamgeist und einen sensationellen Siegeswillen, indem sie aus dem Rückstand von 12:6 den Ausgleich von 15:15 zwei Minuten vorm Schluss schaffen konnten. Auch nachdem die TG ihr 16. Tor erzielt hatte, behielten die TSV-Talente die starken Nerven und holten einen letzten 7-Meter, der sicher verwandelt wurde. Mit dem Abpfiff war die Freude über den sicher erreichten Festplatz riesig – nach einer kleinen Tanzrunde bedankten sich die Birkenauerinnen mit einem Applaus bei ihren begeisterten Eltern und Fans.

Nun genießen die B-Spielerinnen ihre wohl verdiente Pause, bevor sie dann am 4. Juli auf dem Neckar-Cup in Ilvesheim in ihre BWOL-Vorbereitung starten werden.

TSV Birkenau:
Im Tor: Annika Schlechter, Nina Hug. Im Feld Ophelia Schall (7), Danijela Rajic (7/4), Ronja Habermeier (4), Anstasija Klacar (3), Lea Schmitt (3) Denise Drescik (2), Aylin Hofmann (2), Michelle Schütz (1), Marie Herbarth (1), Selina Müller (1), Annira Klink, Ina Scheffler, Hannah Staufenberger

(Bericht: Katarzyna Feldmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert