Anna und Zoe erfolgreich von Talentiade im Badischen Handball-Verband zurück

talentiade1

Am Sonntag, 14.06.2015 fand die Entscheidung der Talentiade im Badischen Handball-Verband statt – und wiederum glänzten unsere Mädels Anna und Zoe mit ihren sportlichen Fähigkeiten.

Ob in Ballfertigkeiten unter koordinativ höchsten Anforderungen oder Schnelligkeit und Kraft zeigten unsere Mädels erfolgreich ihr Können. So erzielte Anna, Jahrgang 2004, 68 Punkte und platzierte sich als 3. bestes Mädchen ihrer Altersstufe im Badischen Handball-Verband. Sie darf sich nun auf einen Erlebnistag in der badischen Sportschule freuen. Anna äußerte sich selbst so: „Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hatte nicht gedacht, dass ich soweit komme… meine Trainer schon…“.

Unsere zweite Teilnehmerin Zoe verpasste mit nur 2 Punkten weniger die Podestplätze äußerst knapp. Ihr Erfolg wiegt ähnlich hoch, so hat doch die 1 Jahr jüngere Zoe in 2016 nochmals die Chance die erfolgreiche „Tradition“ der Birkenauer Handball-Mädels fortzuschreiben. Auch Zoe war bester Stimmung „…ich bin nicht traurig, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte nur 1 Übung etwas weniger… aber das nächste Mal“. Wenn das nicht mal eine gute Einstellung ist.

talentiade2

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Zoe und Anna von uns allen. Es lässt uns nicht nur mit Stolz auf euch blicken, nein – für uns als Verein ist es auch die Bestätigung für die hervorragende Grundlagenausbildung beim TSV Birkenau.

(Bericht: Bernd Meyer)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert