C-Jugend des TSV Birkenau steht erneut im Halbfinale um die Badische Meisterschaft

chalbfinaleinternet

Nach dem Badischen Vize-Titel in der vergangenen Saison ist es der weiblichen C-Jugend des TSV Birkenau auch in diesem Jahr gelungen, sich für die Entscheidungsspiele um die Badische Meisterschaft zu qualifizieren.Ohne eine einzige Niederlage und mit einer Tordifferenz von sage und schreibe 211 Toren sicherten sich die Birkenauerinnen mit 28:0 Punkten (453:242 Tore) den ersten Platz in der Badenliga Nord und verwiesen damit den amtierenden Badischen Meister und Titelfavoriten von der TSG Ketsch überraschenderweise auf den 2. Tabellenplatz. In zwei mitreißenden Jugendspielen gewannen die TSV-Mädels um Trainer Julius Schäfer, Co-Trainerin Katja Welker und Betreuer Sven Holland gegen den Ketscher Bundesliga-Nachwuchs jeweils mit 2 Toren Differenz (20:18 und 29:27).

Die Birkenauerinnen profitierten dabei auch von regelmäßigen Einsätzen in der B-Jugendmannschaft. In diesen Begegnungen maßen sie sich mit körperlich meist deutlich überlegenen Spielerinnen und konnten dabei wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in Bezug auf die C-Jugendrunde entscheidend voran brachten. Der durch Verletzungspech oft gebeutelte und ohnehin kleine C1-Kader wurde von Spiel zu Spiel durch diverse Perspektivspielerinnen der C2- bzw. D-Jugendmannschaft ergänzt, ohne deren Unterstützung der Ligaalltag nicht zu stemmen gewesen wäre.


 
Im Halbfinale wartet nun mit dem TSV Rintheim der Zweite der Badenliga Süd (22:6 Punkte, 372:234 Tore), der sich hinter der SG Heidelsheim/Helmsheim einen Platz unter den besten vier Mannschaften in Baden sicherte. Um den Traum vom erneuten Einzug in das Finale der Badischen Meisterschaft Realität werden zu lassen, müssen sich die Odenwälderinnen im Hin- und Rückspiel gegen die spielstarke Mannschaft aus dem Karlsruher Vorort durchsetzen.
Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich den Birkenauerinnen am Samstag, 27.02.2010, um 19:30 Uhr auf Rintheimer Boden. Das Rückspiel in Birkenau findet am Sonntag, 07.03.2010, um 13:30 Uhr in der Langenbergsporthalle statt.

Der C1-Stammkader:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Nicola Baumann, Nicole Gölz, Katharina Grabo, Antonia Grössl, Lena Kahnert, Katrin Laßlop, Jana Pahl, Stefanie Rexer

Der Ergänzungskader aus C2- und D-Jugend:
Leila Doumi, Jana Florig, Sina Gölz, Lara Günther, Anna Heidecker, Svenja Höncher, Ricarda Klink, Alexandra Kornecki, Sophie Platzer, Judith Schmitt, Adriana Steinke, Jana Weisbrod, Hannah Wetzel, Sonja Wink, Henrike Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert