Jugendleitung der Abteilung neu aufgestellt

webAbteilungsleitung_2015-2016

Zuerst die schlechte Nachricht: Peter Schütz verlässt das Team um die Jugendleitung der weiblichen Abteilung aufgrund privater Veränderungen. Es ist ihm leider nicht mehr möglich, seine Aufgaben als Jugendleiter im Verein ordnungsgemäß und im erforderlichen Umfang auszuüben. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und zollen Respekt und großen Dank für das Jahr, in dem er viel umgesetzt hat.

Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass es sich bei diesem Ausscheiden lediglich um eine Pause handelt und er uns in naher Zukunft wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen kann. Versichert hat uns Peter jedoch schon, dass er weiterhin mit helfender Hand zur Seite steht.

Katarzyna Feldmann, bereits sehr engagierte Trainerin der B-Jugend, ergänzt die Jugendleitung um Geli Schneiderheinze und Norbert Falter. Als ehemalige Abteilungsleiterin der Handballabteilung des TV Fürth kennt sie das Aufgabengebiet sehr gut und weiß von Anfang an, worauf sie sich da einlässt. Bei einem Verein – wie dem TSV Birkenau – mit allein 13 Mannschaften im weiblichen Bereich, davon 9 in der Jugend, gibt es täglich jede Menge zu tun. Umso mehr sind wir dankbar, dass Kata sich bereit erklärt hat, die schon kräftig aktiven Verantwortlichen in ihrer Arbeit zu unterstützen. So hat sich Kata gleich mit Beginn ihrer Tätigkeit in der Spielplangestaltung eingebracht, die jedes Jahr aufs Neue viele Nerven kostet, bis am Ende alle Mannschaften des TSV Birkenau und den in den Hallen am Langenberg spielenden Vereine koordiniert sind.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sowohl Kata, als auch Geli und Norbert stehen jederzeit allen Eltern und Spielerinnen für Fragen rund um den Jugendbereich zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei von Michael Weber (sportliche Leitung) und Sven Holland (Öffentlichkeitsarbeit) von Seiten der Abteilungsleitung. Wir bitten auch in Zukunft alle möglichst darum, die direkten Ansprechpartner zu wählen, da Entscheidungen hier meist auf dem kurzen Dienstweg noch am selben Trainingstag erfolgen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert