B-Jugend holt 3. Turniersieg in Oppenweiler

Oppenweiler4

Alle guten Dinge sind 3 – das trifft auch auf die weibliche B-Jugend zu. Am vergangenen Wochenende besuchte die B-Jugend ihr letztes Turnier vor der Sommerpause. Beim Süwag-Cup in Oppenweiler traten die Birkenauerinnen mit zwei Mannschaften an.

Birkenau 1 war mit Spielerinnen der C-Jugend ergänzt, die sich trotz eigenem Turnier mächtig ins Zeug legten und einen erheblichen Beitrag am tollen Abschneiden beitrugen. Das Team gewann gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach (13:9), HC Oppenweiler/Backnang 2 (11:6) und holte gegen die JSG Hohenacker/Neustadt ein Unentschieden (9:9).

Oppenweiler3

Birkenau 2 siegte in der Vorrunde gegen die SG BBM Bietigheim (10:8), HC Oppenweiler/Backnang 2 (9:7) und die TSG Ailingen (5:0).

Beide TSV-Jugenden qualifizierten sich für das Viertelfinale am Sonntag und hatten es mit je einem Sieg in der Hand, ein „Birkenauer“ Halbfinale zu bestreiten.

Nach allen Spielen der Vorrunde stand nun Spaß auf dem Programm. Gestärkt durch eine leckere Mahlzeit, die Heike Baumann für die Mädels zubereitet hatte, machten sich die C- und B-Mädchen inklusive Trainer ins nahegelegene Freibad und verbrachten dort den sonnigen Nachmittag.

Birkenau 1 musste im Viertelfinale gegen die Mädchen der HC Oppenweiler/Backnang 1 jedoch eine klare Niederlage einstecken und verabschiedete sich dennoch eindrucksvoll von diesem Turnier. Birkenau 2 traf auf Hbi Weilimdorf/Feuerbach und entschied diese Begegnung souverän für sich.

In den Halbfinals standen sich die JSG Hohenacker/Neustadt und SG BBM Bietigheim so wie der „Birkenau 1 Bezwinger“ HC Oppenweiler/Backnang 1 und Birkenau 2 gegenüber. In diesen Partien gingen die JSG Hohenacker/Neustadt und TSV Birkenau 2 als Sieger vom Platz und waren für das Endspiel qualifiziert.

Oppenweiler5

Die JSG konnte die Begegnung zu Beginn des Finals noch offen gestalten, musste aber die spielfreudigen Birkenauerinnen mit zunehmender Spieldauer zu ihrem verdienten Turniersieg davonziehen lassen. Nach Ilvesheim und Lützelsachsen kehrte die B-Jugend im dritten Turnier in Folge als Sieger nach Birkenau zurück – Gratulation.

(Bericht/Fotos: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert