Jugendmannschaften starten am Wochenende endlich in die Saison 2015/2016

web_JBLH TSV_Freiburg 12.09.15 (190)

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, dann starten auch die Jugendmannschaften des TSV Birkenau in die Saison 2015/2016. Erneut treten alle Jugend-Mannschaften in den höchsten Spielklassen ihrer Altersgruppe an.

Nach der langen Sommerpause freut sich auf den Start am Samstag, 19. September 2015, die B2-Jugend, die um 15.00 Uhr in der Hermann-Sattler-Halle auf die SG Edingen-Friedrichsfeld/Vogelstang trifft und die Jugendsaison quasi eröffnet. Die D-Jugend geht dann um 15.15 Uhr auswärts bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg an den Start. Die A1-Jugend hat ihre erste Pflicht mit dem Jugendbundesliga-Spieltag am vergangenen Samstag bereits erfüllt und darf aufgrund der beantragten Verlegung seitens Nellingen ihre BWOL-Saison erst in einer Woche eröffnen. Die B1-Jugend wird in der BWOL antreten und trifft um 18.15 Uhr in Schwaikheim auf den ersten Gegner der Saison.

Neben der Jugend bestreiten auch die 1b-Damen ihr erstes Saisonspiel – die junge Mannschaft muss um 16.00 Uhr daheim gegen die HSG Pforzheim 2 ran und freut sich über reges Zuschauerinteresse, immerhin haben die Damen in der letzten Saison einen grandiosen Durchmarsch in die Badenliga gemacht und haben sich auch für 2015/2016 einiges vorgenommen.

Am Sonntag folgen dann die A2-Jugend um 12 Uhr in der Langenberghalle gegen den TSV Graben, die C2-Jugend ebenfalls um 12 Uhr beim SV Waldhof-Mannheim und die C1-Jugend um 15.15 Uhr beim TV Bammental. Die 1. Damenmannschaft begibt sich derweil auf weite Auswärtsfahrt mit dem Bus nach Deizisau/Denkendorf und bestreitet dort ihr bereits drittes Rundenspiel. Fans sind jederzeit willkommen – weitere Infos dazu hier: http://w-jugend.tsv-birkenau.de/index.php/archives/26513

Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Rundenauftakt und freuen uns auf spannende Spiele in allen Altersgruppen.

Besonders freuen wir uns über die Neuzugänge in den Jugendmannschaften, welche 2015/2016 unsere Teams verstärken werden.

web_Neuzugänge_wB+wA_DL8G0225

Die A-Jugend wird verstärkt von Rückkehrerin Annika Heldmann (Bensheim) und Neuzugang Lea-Mae Bleh aus Wörth. Trainerin Katarzyna Feldmann freut sich in der B-Jugend über das Duo Ronja Habermaier und Marina Leib (beide ehemals Hemsbach), die die Außenpositionen verstärken werden.

web_Neuzugänge_wD+wC_DL8G0214

Ebenfalls aus Hemsbach stammend stößt Linn Gutsche zur C-Jugend. Sie ist im Rückraum flexibel einsetzbar, hat eine enorme Dynamik und Zug Richtung Tor. Mit Selina Müller aus Steinsfurt ergänzt eine Spielerin mit sehr gutem Handballverständnis und Cleverness auf dem Spielfeld den Kader der C-Jugend um die Trainer Timo Baumann und Geli Schneiderheinze. Hinzu kommt Svenja Vondermühl aus Rot, die variabel im Rückraum und auch am Kreis einsetzbar ist und die ein sehr starkes „1 gegen 1“ mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tor auszeichnet. Aus Viernheim ergänzt Annika Leineweber eigentlich das Team der D-Jugend, doch die starke Rückraum-Rechts und -Links-Spielerin wird auch in der C2-Jugend aushelfen.

web_Neuzugang_Kersti_DL8G0306

Den Damen springt zum Saisonbeginn noch Kersti Spiekermann auf, eine bereits von den DM-Spielen der 95er-Mädels bekannte Handballerin aus Ratekau, die zwischenzeitlich bei der HSG Holsteinische Schweiz in Schleswig-Holstein aktiv war und nun in Heidelberg eine Ausbildung zur Krankenschwester vollzieht. Die Trainer Schäfer/Weber freuen sich über den Wechsel der groß gewachsenen jungen Spielerin, die den TSV auf der Außenposition sowie ggf. im Rückraum verstärken wird.

Allen Neuzugängen und ihren Familien ein herzliches Willkommen!

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert