Badenliga-Auftakt der 1b-Damen gelingt

1b_Pforzheim 19.09.15 Krisi

Im ersten Rundenspiel in der neuen Spielklasse besiegten die Badenliga-Damen des TSV Birkenau 2 die HSG Pforzheim 2 mit 24:15 (12:10).

1b_Pforzheim 19.09.15 Leo

Nach einem etwas holprigen Start schafften es die TSV-Spielerinnen in eigener Halle, sich bis zur 20. Spielminute auf 10:5 abzusetzen. Danach kam es zu einigen Fehlpässen und es mangelte am nötigen Zug zum Tor. Hinzu kamen einige Fehlwürfe. Da auch die Abwehr noch nicht auf voller Betriebstemperatur war, verkürzte Pforzheim Tor und Tor. So gingen die Gastgeberinnen beim 12:10 nur mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

1b_Pforzheim 19.09.15 Kathi

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich die Birkenauer Defensive  vom Wiederanpfiff an als unüberwindbares Bollwerk, das den Gegner vor große Probleme stellte. So wurde die HSG-Reserve zu Abspielfehlern gezwungen und  die TSV-Mädels spielten ihre Stärke, das Gegenstoßlaufen, aus. Trotz einiger vergebener Großchancen und dem einen oder anderen Fehlpass erarbeiteten sich die unermüdlich kämpfenden Birkenauerinnen ein um das andere Tor und hatten sich in der 39. Spielminute bereits auf 18:12 abgesetzt. Im Positionsangriff wurde mittlerweile mit mehr Geduld und auch Mut gespielt, sodass es einige schöne Szenen zu beobachten gab. Bis Spielende konnte das Ergebnis noch weiter in die Höhe geschraubt werden. Am Ende stand beim Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns Obsieger/Braun ein unter dem Strich redlich verdienter deutlicher Heimsieg zu Buche.

1b_Pforzheim 19.09.15 Michelle

TSV Birkenau:
Katharina Leinert und Saskia Mundinger im Tor;
Stefanie Rexer 1, Michelle Bürner 2, Leonie Scholl 6, Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler 4, Marlen Osada, Nicola Baumann 6/3, Annika Heldmann 2/1, Sonja Wink 1, Katharina Mink 1, Ronja Schwab 1

(Artikel: Linda Schäfer, Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert