C2 verliert 1. Auswärtspiel gegen SV Waldhof

Das erste Rundespiel der Saison verloren die C2-Mädels des TSV Birkenau unglücklich mit 18:20. Konnte man noch mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen, so mussten die sich tapfer wehrenden TSV-Mädels mit einer Niederlage im Gepäck, die Heimreise antreten.

Bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Gerade In dieser Anfangsphase zeigte Franziska Schwaninger, die gekonnt freigespielt wurde, ihr Potential und netzte unhaltbar ins gegnerische Gehäuse ein. Der TSV legte ein Tor vor und postwendend erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich. Danach gelang es Cora Schilling sich zweimal über die rechte Angriffseite durchzusetzen und schaffte die 8:6 Führung. Diesen 2-Tore Vorsprung, sollte auch dank einer glänzend parierenden Mia Davenport im TSV-Tor, bis zum Halbzeitstand von 12:10 gehalten werden.

Der TSV kam besser aus der Pause und erhöhte das Ergebnis durch Nele Heckmann, Alica Schütz und Tamara Buckenauer auf 16:13. Aber der SV Waldhof gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich auf 16:16 heran. Ein spannendes Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. Zwar schaffte Nina Martin nochmals die 18:17 Führung, doch leichtfertige Ballverluste sorgten für den Ausgleich und für den schlussendlichen Sieg für den SV Waldhof Mannheim. Unser Dank gilt den 4 D-Mädels, die die Mannschaft toll unterstützten. Wenn sich das Team so weiterentwickelt, lässt der 1. Sieg nicht lange auf sich warten.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Luisa Gupta, Paula Mader, Tamara Buckenauer 2, Alicia Schütz 1/1, Nele Heckmann 5, Franziska Schwaninger 5, Charlize Schütz, Cora Schilling 2, Nina Martin 3/1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert