Erstes Rundenspiel der B2-Jugend gegen Edingen/Friedrichsfeld erfolgreich gemeistert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im ersten Rundenspiel in der Badenliga gelingt es den B2-Spielerinnen, die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang mit 24:20 zu schlagen (12:9).

Nach einem guten Start schafften es die TSV-Spielerinnen in der heimischen Halle mit einem 3-Tore-Vorsprung in Führung zu gehen. Danach kam es zu einigen Fehlpässen und es fehlte der nötige Zug zum Tor, was dazu führte, dass die Mannheimer aufholten. Vor allem die freien Chancen aufs Tor wurden nicht ausgenutzt und es haperte am Zusammenspiel. So verkürzten die Gäste auf 12:9 zu der Halbzeitpause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der zweiten Spielhälfte bewiesen die Birkenauerinnen Teamgeist und Motivation und starteten mit einem 5-Tore-Vorsprung. Die Gegner ließen allerdings nicht locker und es wurde kein Tor verschenkt. Der zweite Teil des Spiels verlief allerdings auch nicht ohne Fehlpässe und andere Missgeschicke, dennoch brachte der deutlich zu erkennende Kampfgeist den TSV-Mädels nach 50 Minuten harten Kämpfens den Sieg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit dem Schlusspfiff waren die Birkenauer Trainer, Spieler und Zuschauer zufrieden und konnten mit den verdienten 2 Punkten gelungen in die Saison starten.

TSV Birkenau:
Dana Pozarycki, Mia Davenport im Tor. Hannah Staufenberger (7), Ina Scheffler (5/3), Paula Müller (3/2), Karoline Baier (3), Annira Klink (2), Neele Leonhard (2), Emely Kleinert (1), Hannah Beyer (1), Ida Bube, Lena Weisbrod, Marina Leib, Sabrina Hördt.

(Bericht: Paula Müller; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert