C1 mit Kantersieg vor heimischen Publikum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Samstagnachmittag gewann die weibliche C1-Jugend des TSV Birkenau ihr 2. Spiel in der Badenliga gegen die SG Stutensee mit 34:18 (14:11).

Nach einer sehr ausgeglichenen und spannenden ersten Halbzeit konnten sich die Birkenauerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit spielentscheidend absetzen.

Die TSV-Mädels kamen gut in das Spiel und starteten schnell mit einer 2:0 Führung. Das ließen die Gäste nicht auf sich sitzen und schafften wenige Minuten später den 2:2 Ausgleich. Bis zum 7:7 waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner schaffte es sich abzusetzen. Doch die Hausherrinnen ließen die Gäste nie in Führung gehen und führten kurz vor der Halbzeit dank schönem Konterspiel sogar mit 4 Toren (13:9). Bis zur Halbzeit schaffte es Stutensee auf 14:11 zu verkürzen.

Beim Pausentee fanden die 3 TSV-Trainer Timo Baumann, Angelika Schneiderheinze und Katharina Mink die passenden Worte und der Birkenauer Express kam immer besser ins Rollen. Die 5 Tore Führung beim 18:13 war dann schon wegweisend, ehe über die starke Abwehr heraus, schöne Konter gelaufen werden konnten. Hier war Karo Baier nicht zu stoppen und versenkte 5 Tempogegenstöße sicher im gegnerischen Gehäuse. Jetzt wurde auch im Positionsangriff schön kombiniert und bis zum Ende die Führung kontinuierlich ausgebaut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles in allem, war dies ein sehenswerte C-Jugendspiel, in dem beide Mannschaften alles gaben und auch die SG Stutensee nie aufgab. Das nächste Spiel der C1-Mädels findet am 4.10.15 um 13.30 Uhr in Walzbachtal statt.

TSV Birkenau:
Sina Golla im Tor; Amy Polom 1, Selina Müller 3, Hannah Beyer 2, Svenja Vondermühl 4/1, Alexa Becker 1, Sabrina Hördt, Lena Müller 3, Linn Gutsche 6, Karoline Baier 5, Neele Leonhard 1, Maren Büker 2/1, Ina Scheffler 6

(Bericht: Katharina Mink; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert