Gelungener Saisonstart der A2-Jugend

Die A2-Mannschaft hat in der Badenliga auch ihr zweites Rundenspiel bei der TSG Wiesloch mit 35:19 gewonnen und findet sich nach den zwei deutlichen Siegen in der Tabelle auf dem ersten Tabellenplatz wieder. Obwohl es für eine Standortbestimmung noch zu früh ist, zeigten die Mädels von Trainer Timo Baumann und Kata Feldmann, dass sie auch in dieser höchst möglichen Spielklasse ein gehöriges Wort um die Tabellenspitze mitreden können.

Auch dieser Erfolg in Wiesloch wurde vor allem durch eine homogene Mannschaftsleistung erzielt, auch wenn Danijela Rajic mit 11 Toren maßgeblich am deutlichen Ergebnis beteiligt war. Sie war eine von mehreren B-Jugendspielerinnen, die das Team ergänzten und alle zeigten eine einwandfreie Leistung. Angefangen von der starken Torfrau Annika Schlechter im Tor über eine sehr agile Ophelia Schall im Rückraum oder eine treffsichere Lea Schmitt auf der rechts Außen Position. Die beiden „Routiniers“ Alexandra Kornecki und Michelle Bürner trugen nicht nur 9 Tore zum Sieg bei, sondern zeigten zudem als Vorbereiter für etliche Tempogegenstöße und mit schönen Kreisanspielen ihre Stärken.

Bereits in der 15. Spielminute war ein 11:4-Vorsprung herausgeworfen, auch deshalb, weil die Gastgeber mit der offensiven Deckung des TSV kaum zurecht kamen. Zur Halbzeit stand ein 16:10 auf der Anzeigetafel, dieser Vorsprung wurde in der 2. Hälfte über die Spielstände 15:27 und 15:31 kontinuierlich ausgebaut. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, was die geschlossene Mannschaftsleistung unterstrich, auch Anne Laßlop verwandelte sicher 2 Siebenmeter.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor, Danijela Rajic 11, Anne Laßlop 2/2, Marie Harbarth 1, Alexandra Kornecki 5, Alicia Hoffmann 1, Michelle Bürner 4, Anastasija Klacar 2, Lea Schmitt 5, Ophelia Schall 4, Michelle Schütz 1

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert