2. Auswärtssieg für die C1-Mädels

Zu einem mühevollen 17:15 Auswärtssieg kamen die C1-Mädels am frühen Sonntagnachmittag bei der HSG Walzbachtal. Schon die Anfahrt gestaltete sich zäh und langwierig. Denn über eine Stunde und im Stau stehend brauchte der Tross bis ins Walzbachtal. Genauso zäh und schwierig sollte sich auch die Partie abzeichnen.

Zwar konnte Hannah Beyer die ersten beiden Treffer markieren, doch die HSG legte nach und verkürzte durch, einen Ballverlust resultierend, den Tempogegenstoß zum 3:2. Selbst eine 7:3-Führung Mitte der ersten Halbzeit reichte nicht aus, um Ruhe und Abgeklärtheit auf Seiten der Gäste in die Partie hinein zubringen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt, um den Vorsprung auszubauen. Die Gastgeberinnen verkürzten immer wieder durch die wurfgewaltigen Halbspielerinnen und so blieb nur ein 9:8-Halbzeitstand für die TSV-Mädels übrig.

Die HSG kam besser aus der Kabine und erzielte jeweils den Ausgleich zum 9:9 und 10:10. Aber auch den Odenwälderinnen war es anzumerken, dass sie die Partie nicht kampflos abgeben wollten und hielten dagegen. Auch wenn nicht immer alles klappte und unzählige Fehlwürfe und Ballverluste die Partie begeiteten, so gaben die TSV-Mädels nie auf und probierten es immer wieder aufs Neue. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatten sie einen 3-Tore-Vorsprung heraus geworfen. Aber bis kurz vor Ende stand es wieder 16:15. Ina Scheffler markierte nervenstark den schlussendlich letzten Siebenmeter zum Endstand von 17:15.

TSV Birkenau:
Sina Golla im Tor; Hannah Beyer 3, Svenja Vondermühl 2, Karoline Baier 2, Lena Müller, Alexa Becker, Ina Scheffler 5/3, Linn Gutsche 2, Neele Leonhard 1/1, Amy Polom, Selina Müller 2, Maren Büker, Sabrina Hördt

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert