Vermeidbare Niederlage der 1b-Damen

Eine durch aus vermeidbare 28:30-(16:15)-Niederlage kassierten die 1b-Damen am vergangenen Sonntag gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim, denn das war definitiv ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden haben.

Immer wieder wechselte die Führung – mal konnten unsere Mädels 1-2 Tore vorlegen, mal die Hausherrinnen, doch kein Team schaffte es, sich höher in Führung zu bringen. Die Birkenauerinnen hatten von Beginn an Probleme in der Abwehr, das ein oder andere Mal fehlte die Absprache und es wurde den Heidelsheimer Spielerinnen zu einfach gemacht. Das größte Problem hier war, die Kreisläuferin in den Griff zu kriegen, doch angeführt von der stark spielenden Lena Kahnert, schafften es unsere Mädels, dran zu bleiben und bis zur Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen.

Die Halbzeitansprache von Julius Schäfer und Linda Schäfer war klar, es muss konzentrierter und konsequenter in der Abwehr gespielt werden. Leider schafften die Mädels das nicht immer und die Gastgeberinnen konnten sich über mehrere Tempogegenstöße über 23:20, bis hin zum 28:24 (51. Spielminute) absetzen. Beim 28:26 wurde es dann noch einmal knapp und der TSV kämpfte, um etwas Zählbares mitzunehmen, zog am Ende dann aber den Kürzeren. Nichtsdestotrotz war Julius Schäfer am Ende stolz, dass seine Mannschaft so lange mit den starken Heidelsheimerinnen mithielt.

Bereits am nächsten Sonntag um 11 Uhr kommt es in heimischer Halle (Hermann-Sattler-Halle) zum Derby gegen den TV Schriesheim.

TSV Birkenau:
Saskia Mundinger und Katharina Leinert im Tor; Katrin Laßlop (5), Stefanie Rexer, Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (2), Marlene Osada, Ronja Schwab (1), Lena Kahnert (15/5), Annika Heldmann, Michelle Gerhardt (3), Sonja Wink (1), Angelika Schulte (1)

(Bericht: Katharina Leinert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert