1c-Damen holen ersten Sieg im ersten Saisonspiel gegen die HSG Bergstraße 2

1c_HSG Bergstr. 04.10.15 Jenny

Im ersten Rundenspiel in der neuen Liga feiert die 3. Mannschaft des TSV Birkenau am Sonntagvormittag ihre ersten zwei Punkte gegen die HSG Bergstraße 2 mit 19:15 (9:8).

Dass in der zweiten Kreisliga ein anderes Niveau herrscht, zeigt der Spielverlauf, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und davonziehen.

1c_HSG Bergstr. 04.10.15 Nici

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Aus einer starken Deckung heraus hielten die Birkenauer Damen im Angriff das Tempo hoch. Dies war auch nötig, da man sich im normalen Angriffsspiel schwer tat. Durch leichtfertige Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse konnten nur 9 Tore in 30 Minuten erzielt werden, im Gegensatz dazu zeigte sich die gute eigene Abwehrleistung mit nur 8 Toren. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 9:8 in die Kabinen.

1c_HSG Bergstr. 04.10.15 Jana

Nach dem Seitenwechsel schien im Angriff für die Gastgeber nichts mehr zu laufen. Jetzt war es Verena List, die am Kreis drei 7-Meter rausholte, welche von Nicole Gölz sicher verwandelt wurden. In der 44. Minute kam Michelle Bürner auf die Platte und traf innerhalb von 2 Minuten dreimal das Tor, womit sich die Odenwälderinnen auf 15:12 absetzten.

1c_HSG Bergstr. 04.10.15 Lisa

Nun galt es, weiterhin konzentriert zu ackern, um die zwei Punkte zu verbuchen. Trainer Thomas Brehm mit Co-Trainerin Sabrina Merkel waren nach dem Spiel zufrieden, auch wenn es noch die eine oder andere Baustelle gibt.

Am 11. Oktober trifft die 1c-Damenmannschaft dann auswärts auf die Spielvereinigung Sandhofen. Über ein klein wenig Unterstützung freuen sie sich natürlich riesig.

TSV Birkenau:
Stephanie List und Rabea Etzel im Tor; Saskia Kinscherf, Michelle Bürner (3), Melissa Hutzl (4), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva (2), Jutta Bletzer, Sophie Platzer, Verena List, Nicole Gölz (8/4), Lisa Schneiderheinze (2), Jana Bechtold

HSG Bergstraße 2:
Karina Bün und Angela Eiler im Tor; Cornelia Steiß (1/1), Anja Seefeldt (2), Heike Schmiedel, Stefanie Nier, Janina Meyer, Tamra Drost (2), Tina Bund (1), Katja Breusch (5/1), Vanessa Friedrichs (1/1), Claudia Eckhardt (3), Vera Aefelein, Tina Raupp

(Bericht: Melissa Hutzl; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert