A1-Jugend gewinnt gegen SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim

Das Spiel wurde als Vorbereitung auf die anstehenden Bundesligaspiele genutzt. Es sind einige Spielerinnen verletzt oder angeschlagen, deshalb hatte der TSV Birkenau nicht viele Möglichkeiten zum Auswechseln und es entstanden ungewohnte Aufstellungen wie beispielsweise Angelika Schulte am Kreis.

Am Anfang fiel es dem TSV Birkenau schwer, ein Tor zu schießen, deshalb stand es lange 1:0 für die Gastgeber der SG Heidelsheim/Helsheim/Gondelsheim. Nach dem 2:2 platzte beim TSV Birkenau der Knoten und sie konnten ihre stärkste Waffe, nämlich Tempogegenstöße zu laufen, durch ihre gute Abwehrleistung nutzen. Nun stand es 2:10. Jeder durfte sich mal teils erfolgreich und mal weniger am 7m Punkt beweisen. In die Halbzeit ging es 11:18.

Die Birkenauer Mädels hatten die Gastgeberinnen gut im Griff und ließen nichts anbrennen. Es war ein Spiel mit überwiegend wenig Aggressivität. In dem Spiel gab es nur 6-Zeitstrafen, davon vier für die Gastgeberinnen und für den TSV Birkenau nur zwei. Am Ende ließen die Birkenauerinnen viele freie Chancen liegen, aber das änderte nichts an dem gut ausgebautem Vorsprung. Das Spiel ging am Ende 23:34 für Birkenau aus – ein souveräner Sieg.

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr und Katharina Leinert; Aylin Hofmann 3, Leonie Scholl 5, Lea Mae Bleh 4/2, Lea Goßmann 5, Ronja Schwab 7, Jana Weisbrod, Annika Heldmann 6/3, Katharina Mink 1, Angelika Schulte 3/1

(Bericht: Jana Weisbrod)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert