Mit einer knappen Auswärtsniederlage in Hemsbach kehrt die C2-Jugend zurück

Am Sonntagnachmittag musste die C2 des TSV Birkenau eine 25:26 Niederlage gegen die HSG Bergstraße hinnehmen.

Die junge Mannschaft der Gäste kam nur schwer in die Partie. Schnell lag man mit 0:2 im Rückstand, ehe Nina Martin den ersten TSV-Treffer zum 1:2 Anschlusstreffer gelang. Die Gastgeberinnen nutzten immer wieder die Unachtsamkeiten aus, um das Ergebis zu erhöhen. 3:6 lag man schon im Rückstand, ehe Mitte der ersten Halbzeit das 10:10 geschafft war. Aber die Kräfte ließen zusehens nach und mit nur einer Auswechselspielerin konnte man den 3 Tore Rückstand von 12:15 bis zur Pause nicht verhindern.

Der zweite Spielabschnitt begann vielversprechend. Wieder war es Nina Martin, die mit einem verwandelten Siebenmeter den 13:15 Anschlusstreffer erzielte. Aber zunehmend machte sich der hohe Kräfteverschleiß bemerkbar und die HSG Bergstraße erzielte Tor um Tor durch die wurfgewaltige Marie Wiegand, sodass der Rückstand bis zu 6 Toren betrug. Das Umstellen der Abwehr und die tolle Moral der C2-Mädels sorgten dafür, dass sie nicht aufsteckten und alle Kräfte noch einmal mobilisierten um das Ergebnis zu verbessern. Die Aufholjagd war gestartet und Alicia Schütz und Annika Leineweber waren maßgeblich daran beteidigt, dass der Vorsprung der HSG immer weiter schmolz und bis zum Schluss nur noch 1 Treffer für ein Unentschieden fehlte. Schade Mädels, aber das ist kein Beinbruch und ihr habt toll gekämpft. Unser großer Dank gilt wieder einmal unseren D1-Mädels, die 2 Spiele hinter einander betritten und die C2 toll unterstützten.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Nina Martin 6/3, Alicia Schütz 6/1, Charlize Schütz, Tamara Buckenauer 3, Cora Schilling, Annika Leineweber 8, Nele Heckmann 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert