Stark ersatzgeschwächte C2 hält sich tapfer

Stark ersatzgeschwächt mussten die C2-Mädels am Samstagnachmittag gegen die verlustpunktfreien Gäste aus Leutershausen/Heddesheim/Saase antreten und verloren die Partie mit 20:29 (11:12).Ohne echte Torhüterin und mit nur 3 etatmäßigen C2-Spielerinnen hielten die C2-Mädels bis zum 6:6 klasse dagegen. Tamara Buckenauer, die sich bereit erklärte das Birkenauer Tor zu hüten, konnte sich immer  wieder auszeichnen und alle Feldspielerinnen zeigten das komplette Spiel, trotz dieses Handicaps, tolle Moral und Einsatz. Zwar konnten sich die Gäste mit 7:12 absetzen, doch bis zur Pause kämpften sich die TSV-Mädels durch Nina Martin, Franziska Schwaninger und Nele Heckmann wieder auf 11:12 heran.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. Schnell legten sie ein 11:16 vor, von dem sich die Gastgeberinnen nicht mehr erholen sollten. Zuviel Kraft hatte die Aufholjagd im ersten Abschnitt gekostet. Die TSV-Mädels gaben zwar nie auf, aber klarste Torchancen konnten einfach nicht genutzt werden. Darunter auch 7 Siebenmeter, die nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht wurden. So setzte sich die MSG Tor um Tor ab und am Ende verloren die C2-Mädels mit 20:29.
Jetzt haben die Mädels bis zum 20.11. Zeit, an diesen Schwächen zu arbeiten, um mit neuem Mut und frischer Unterstützung die nächsten Spiele anzugehen.

Unser besonderen Dank geht wieder einmal an unsere D-Jugend, die sich in das Abenteuer C-Jugend ohne Furcht und Tadel hinein stürzte. Ihr seid klasse Mädels.

TSV Birkenau:
Tamara Buckenauer; Franziska Schwaninger 4/1, Nele Heckmann 5, Nina Martin 7/4, Paula Mader 2, Annika Leineweber 2, Charlize Schütz, Linda Martin, Maren Schwaninger

MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase:
Marta Lopiccolo, Christin Walter 2, Luca Marie Müller 5, Minou Neidlein 1, Laura Weber 1, Emma Jakob 6, Lucie Weidenauer 1, Antonia Schmidt 5/3, Amelie Riedel 1, Emma Straub, Jule v. Schrader, Charlotte Heinz, Nives Butkovic, Annika Rathai 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert