1b-Damen verlieren unnötig hoch in Königshofen/Sachsenflur mit 17:30

Das 2. Auswärtsspiel der Badenliga verlieren die 1b Damen des TSV Birkenau gegen die HG Königshofen/Sachsenflur mit 17:30 (9:14). Schon von Beginn an wollte bei diesem Spiel nichts gelingen und somit lagen die TSV-Damen nach dem 1:1 in der 2. Spielminute das komplette Spiel zurück.

Die Abwehr stand über den größten Teil des Spiels sicher und auch die beiden Torhüterrinnen konnten einige Bälle halten, aber durch zu viele Fehlwürfe und Fehler im Angriff wurden in beiden Halbzeiten oftmals wichtige Tore vergeben. Beim 4:6 in der 16. Minute konnte man sich nochmal auf 2 Tore rankämpfen, bis man die Gastgeber über die Spielstände 4:8 und 5:10 bis zur Halbzeit auf 5 Tore zum 9:14 davonziehen ließ.

Auch die Halbzeitansprache von Linda Schäfer und Johannes Kern konnte nicht dazu genutzt werden, das Spiel zu drehen. Die Gastgeber aus Königshofen nutzen hingegen die Fehlwürfe der TSV-Damen, um sich immer weiter abzusetzen. Auch das nachlässige Rückzugsverhalten in der 2. Halbzeit lud Königshofen immer wieder zu Gegenstößen ein, wodurch diese ihren Vorsprung immer weiter vergrößern konnten. Über die Spielstände 14:19, 16:24 trennte man sich schließlich mit einer unnötig hohen Niederlage von 17:30.

Bereits am nächsten Samstag steht um 20 Uhr das nächste Heimspiel der 1b Damen gegen den TV Brühl an.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Saskia Mundinger im Tor; Katrin Laßlop (2), Stefanie Rexer (1), Kristina Falter (1), Kristina Schütz, Nadine Kießler (2/1), Marlen Osada (1), Kersti Spiekermann (2), Jana Weisbrod, Annika Heldmann, Michelle Gerhardt (3), Sonja Wink (1), Nicola Baumann (4)

(Bericht: Kristina Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert