B2-Jugend unterliegt TSG Ketsch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am vergangenen Samstag musste die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau eine herbe 34:14-Niederlage gegen die TSG Ketsch einstecken.

Schon vor dem Spiel wirkten die Birkenauerinnen recht nervös. Trotzdem starteten unsere Mädels gut ins Spiel, Emely Kleinert brachte unsere Mannschaft mit dem ersten Treffer in Führung. Aber Ketsch zog sofort nach. Die Birkenauer Abwehr stand recht gut, aber unkonzentriertes Agieren im Angriff nutzten die Ketscher Mädels gnadenlos aus. Nach fünf Minuten stand es 5:1 für Ketsch. Es war eine aufreibende erste Halbzeit, die Birkenauerinnen stemmten sich teilweise erfolgreich gegen den Druck des Gegners. Der Halbzeitstand von 12:7 ließ die TSV-Anhänger noch hoffen, zumal die TSV-Mädels oft in der zweiten Halbzeit stärker spielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leider konnte unsere Mannschaft dieses Vorhaben nicht umsetzen. Die zweite Halbzeit gehörte jetzt ganz dem Gegner aus Ketsch. Mit viel Tempo und verschärftem Druck aufs Tor zogen sie immer weiter davon. Die Birkenauerinnen agierten zu unbeholfen und hatten dem nichts entgegenzusetzen. Nach 50 Minuten hatte Ketsch sehr deutlich und verdient das Spiel mit 34:14 gewonnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Birkenauer Mädels müssen einfach lernen, vor einem Spiel gegen vermeintlich viel stärkere Gegner Ruhe zu bewahren. Durch ihre Nervosität standen sich unsere Mädchen sehr oft selbst im Weg und machten es dem Gegner dadurch leicht. Jeder, der die Mannschaft bzw. die Spielerinnen kennt, weiß, welches Potenzial in diesem Team steckt. Daran sollten sich die Mädchen erinnern und dies gemeinsam in den nächsten Spielen umsetzen. Also Kopf hoch!

Zum Abschluss noch einen großen Dank an die Torhüterin Sina Golla von der C- Jugend, die kurzfristig bei diesem Spiel ausgeholfen hat und uns mit mehreren Paraden begeistert hat.

TSV Birkenau:
Sina Golla (Tor); Annira Klink, Sabrina Hördt (2), Ida-Sophie Bube, Marina Leib (1), Emely Kleinert (1), Hannah Staufenberger, Karoline Baier (3/1), Neele Leonhard, Ina Scheffler (5/2), Lena Weisbrod, Denise Drescik (2/1)

(Bericht: Ida Bube; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert