Hart erkämpfter Heimsieg der 1b-Damen am Samstagabend gegen den TV Brühl

1b_Brühl 24.10.15 Kersti

Beim Badenligaspiel der Birkenauer 1b-Damen gegen die Gäste des TV Brühl bekamen die Zuschauer mit einem 36:32-(16:16)-Sieg eine spannende Partie geboten. Gleich zu Beginn war deutlich erkennbar, dass das Spiel keine leichte Partie für den TSV Birkenau sein wird.

1b_Brühl 24.10.15 Stefanie

Im ersten Angriff erzielte der TSV Birkenau seinen ersten Treffer zum 1:0. Der TV Brühl legte jedoch gleich nach. Auch in den nächsten 16 Minuten lagen die TSV-Damen immer knapp mit einem Tor in Führung. In der 18. Minute wendete sich das Blatt und der TV Brühl konnten einen 2-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Dieser Vorsprung verunsicherte den TSV nicht und so konnten unsere Mädels durch starke Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse im Angriff in der 20. Minute durch Ronja Schwab den Ausgleich erzielen. In der 29. Minute erhielten zwei unserer Spielerinnen eine Zeitstrafe, sodass der TSV nur noch mit vier Spielerinnen auf dem Feld stand. Davon ließen sich die 1b-Mädels jedoch nicht unterkriegen und kämpften umso härter in der Abwehr, sodass bis zum Halbzeitpfiff der Ausgleich bestehen blieb.

1b_Brühl 24.10.15 Leo

Nach der Halbzeit ging der TV Brühl mit einem Tor in Führung, jedoch nur bis zum nächsten Angriff der TSV-Mädels, indem sie den Ausgleich erzielten. Trotz 2-Minuten-Strafe auf Birkenauer Seite konnten sie einen 18:17-Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnte der TSV durch souveräne Abschlüsse und ein gutes Stellungsspiel bis kurz vor Schluss aufrechterhalten. Trotz Auszeit auf der gegnerischen Seite behielt der TSV das Spiel im Griff und erweiterte seinen Vorsprung bis zum Endstand von 36:32.

1b_Brühl 24.10.15 Kati

TSV Birkenau:
Stefanie Rexer (3), Leonie Scholl (13/4), Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (1), Ronja Schwab (5), Kersti Spiekermann (2), Annika Heldmann (2), Michelle Gerhardt (2), Sonja Wink (1), Katharina Mink (1), Angelika Schulte (6), Vanessa Dörr (Tor), Katharina Leinert (Tor)

(Bericht: Angelika Schulte; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert