Klarer Heimsieg der A2 gegen Eggenstein

A2_Eggenstein 25.10.15 Maike

Einen ungefährdeten 41:24-(20:10)-Sieg schafften die A2-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau in der Badenligapartie gegen die starke TG Eggenstein, die zuvor nur knapp gegen die Top-Teams von St. Leon und Vogelstang verloren hatte. Nun, nach dem fünften Sieg in Folge, führen die Odenwälderinen, um die Trainer Weber/Feldmann/Kahnert und Trautmann, die Badenligatabelle mit 10:0 Punkten zusammen mit der HSG St.Leon/Reilingen an und stellen dabei den besten Angriff und die zweitbeste Abwehr.

A2_Eggenstein 25.10.15 Alex

Das Birkenauer Team startete ordentlich in die Partie und sicherte sich eine 4:2 Führung. Davon ließen sich die Eggensteiner jedoch nicht beeindrucken und verkürzten auf 4:3. Die Gäste konnten der Birkenauer Truppe nun bis zum 8:5 die Stirn bieten. Jedoch kamen die TSV-Mädels immer besser ins Spiel und konnten sich erstmals beim 11:5 etwas deutlicher absetzen sowie in der Folge den Vorsprung durch schöne Konter- und Rückraumtore weiter ausbauen, sodass die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit einer 20:10-Tore-Führung der Birkenauerinnen in die Kabinen gingen.

A2_Eggenstein 25.10.15 Marie

Nach dem Seitenwechsel startete das TSV-Team äußerst unkonzentriert und hektisch in das Spiel, was drei Tore der Gegner binnen 40 Sekunden und eine Auszeit beim Stand von 21:13 zur Folge hatte. Neben zwei Auswechslungen gab es dabei ein „Hallo-Wach“ vom angefressenen Trainer, was zumindest dazu führte, dass Eggenstein nicht weiter verkürzte. Doch auch nach der Auszeit setzte sich das ungewohnt unkonzentrierte Spiel der Birkenauerinnen bis zum 24:16 fort. Nach drei weiteren Wechseln fanden die TSV-Mädels wieder zurück zu ihrer Leistung und bauten ihre Führung auf 29:18 aus.

A2_Eggenstein 25.10.15 Anne Hohl

In der Schlussphase des Spiels blieben die Gastgeberinnen weiterhin konzentriert, sodass das Spiel durch eine geschlossene Teamleistung, schönen Zusammenspielen und einer starken Torhüterin mit 41:24 gewonnen wurde. Besonders erfreulich, dass sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und auch Anne Laßlop unter großem Jubel mit drei blitzsauberen 7m-Toren zum Erfolg beitrug.

An dieser Stelle auch noch eine „gute Reise“ an unsere Maike Vondermühl, für die es das letzte Jugendspiel ihrer Karriere gewesen ist, da sie nun über Florida und Australien die Welt erkundet und erst nächste Runde – dann als reine Damenspielerin – zurück kehrt.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor; Marie Harbarth (6), Michelle Bürner (5), Danijela Rajic (4), Anne Laßlop (3/3), Anastasija Klacar (8), Alexandra Kornecki (4), Michelle Schütz (1), Anne Hohl, Hanna Jaap (1), Clara Bickelmann, Ophelia Schall (4), Lea Schmitt (3), Maike Vondermühl (2)

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert