Jahresabschlussfeier der D-Jugend

d_jugend_061

Am Freitag, den 19. Februar, traf sich die weibliche D-Jugend mit ihren Trainerinnen mittags an der Langenberghalle, um ihre Abschlussfeier einzuläuten.

Zunächst wurde das Übernachtungsgepäck in der Sporthalle deponiert. Mit 13 Spielerinnen an Bord fuhr der Birkenauer Tross weiter nach Viernheim in die Eissporthalle. Hier wurden schnell die Schlittschuhe angezogen und ab ging es auf die Eisfläche. Schnell erkannten die beiden Trainerinnen, dass die Mädels nicht nur gut Handball spielen, sondern auch auf dem Eis eine gute Figur abgeben. Alle hatten ihren Spaß, ob sie Hand in Hand die Eisfläche überquerten oder mit einem Stuhl ihre Mannschaftskolleginnen über das Eis zogen. Während die Eisfläche neu präpariert wurde, gab es warmen Kinderpunsch, um im letzten Teil wieder gestärkt die schnellen Runden absolvieren zu können.

Im Anschluss daran wurden die beim Turnier in Hemsbach gewonnenen Kinogutscheine im Modernen Theater in Weinheim eingelöst. Bei Popcorn und Cola sahen die 15 Birkenauerinnen den Kinofilm „Valentinstag“, eine Geschichte von ineinander verwobenen Variationen von Liebesglück.

Mit Partypizzen im Kofferraum freuten sich die Mädels auf die nun bevorstehende Übernachtung in der Sporthalle. Eine für alle unvergessliche Nacht folgte. Zuerst wurden die Pizzen vertilgt und danach das Nachtlager aufgeschlagen. Nach einem kurzen Gruppenkreis folgten pädagogische Spielchen, welche zum Zusammenhalt der Gruppe beitragen sollten.

d_jugend_028

d_jugend043

Mit Feuereifer waren die Mädels bei der Sache. Als der Beamer aufgebaut und die von den Mädels ausgewählten Filme an der Sporthallenwand zu sehen waren, kehrte so langsam Ruhe ein. Dachte man, aber die Mädels hatten ihren Spaß, im Dunkeln Fußball zu spielen und so dauerte und dauerte es, bis auch die Letzte im Schlafsack verschwand und die Augen geschlossen hatte.

d_jugend_049

Am nächsten Morgen krochen die Ersten schon wieder früh aus den Federn und nach dem gemeinsamen Frühstück im Foyer, ging die Aufräum- und die Spülcrew  an ihre Arbeit um die restlichen Spuren der Feier zu beseitigen. Alle waren sich einig: Es war spitze.

(Fotos: Jana & Jutta Weisbrod)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert