E-Mädels im Derby gegen Weinheim/Oberflockenbach chancenlos

E-Jugend_Whm_2

Nachdem unsere E-Mädels bereits im vorherigen Auswärtsspiel gegen die TV Brühl eine Niederlage (9:16) verkraften mussten, waren sie leider auch am vergangenen Samstag im Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach ohne Siegchance und verloren das Spiel wiederum deutlich mit 13:24 (6:15) Toren.

E-Jugend_Whm_1

In der ersten Halbzeit konnten unsere Mädels bis zum 3:5-Zwischenstand noch einigermaßen mit- bzw. dagegenhalten. Doch dann zeigten die Gäste zusehends, welche Mannschaft an diesem Tag in Sachen „geordnetes Abwehrverhalten“ sowie „Drang zum Tor im Angriff“ die Bessere war. Die Birkenauerinnen bekamen die gegnerischen Angriffsspielerinnen einfach nicht richtig in den Griff, so dass diese ein um’s andere Mal frei vor dem Tor auftauchen und ungehindert einwerfen konnten. Bei den eigenen Angriffen wurde meist etwas zu zaghaft agiert, die „freie Mitspielerin“ zu spät gesucht und oftmals auch gar nicht gefunden. So konnten sich die Gäste zunächst in schneller Abfolge einen 6-Tore-Vorsprung erspielen (3:9), den sie bis zur Halbzeit sogar noch weiter ausbauten (6:15).

Die zweite Halbzeit glich weitgehend der ersten: die Birkenauerinnen fanden nicht das richtige Rezept für gute Torchancen oder sie konnten diese nicht verwerten. In der Abwehr ließ die Zuordnung der Gegenspielerinnen öfters zu wünschen übrig. Trotz aller Mankos gelang es unseren Mädels letztlich doch, diese Spielhälfte mit 7:9 Toren zumindest etwas ausgeglichener als die erste zu gestalten. Am klaren Gästesieg konnte aber zu keinem Zeitpunkt mehr gerüttelt werden.

E-Jugend_Whm_3

Trotz alledem: Kopf hoch, Mädels, und einfach weiter so eifrig wie bisher zusammen trainieren! So werdet ihr euch die notwendige Routine in Abwehr und Zusammenspiel Schritt für Schritt erarbeiten. Und dann wird’s auch wieder Siege zu feiern geben, so wie etwa im Saisonauftaktspiel gegen Waldhof.

TSV Birkenau:
Lisa Schilling, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Anni Schreckenberger, Shirin Doumi, Mariella Schütz, Annika Künstle, Stella Nufer, Kristin Epple, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz

(Bericht/Fotos: Holger Schilling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert