Schwache Wurfquote der B2-Handballerinnen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine vermeidbare Niederlage kassierten die B2-Handballerinnen in der Badenliga-Partie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Beim 15:19 (6:10) starteten die Birkenauerinnen schlecht in die Partie und lagen bereits in der siebten Minute mit 2:6 im Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff beim 6:10 lief das TSV-Team weiterhin diesem Viertore-Rückstand hinterher.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch bestens eingestellt und kampfstark starteten die TSV-Mädels im zweiten Durchgang dann die Aufholjagd. Paula Müller und Karo Baier trafen zum 9:10-Anschluss. Die TSV-Abwehr arbeitete nun aufmerksamer, doch im eigenen Angriffsspiel wurden weiterhin noch zu viele Chancen nicht verwertet. Bis zum 14:15 in der 44. Minute waren die Birkenauer Gäste kurz vor dem verdienten Ausgleich. Dann jedoch gelang es den HG`lerinnen, zweimal die stark aufspielende Mia Davenport im TSV-Tor zu überwinden. Beim 14:17 (48.) war die Vorentscheidung gefallen. Bis zum 15:19-Endstand gelang nur noch ein Birkenauer Treffer.

TSV Birkenau:
Mia Davenport, Dana Pozarycki; Annira Klink (1), Sabrina Hördt (1), Ida Bube, Svenja Vondermühl, Alexa Becker, Paula Müller (4), Emely Kleinert (1), Hanna Staufenberger (3), Karoline Baier (3),Neele Leonhardt (2), Maren Büker, Lena Weisbrod

(Bericht: Dana Pozarycki; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert