C1-Mädels gewinnen Topspiel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein klasse Badenligaspiel sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Langenbergsporthalle in Birkenau, bei dem sich der TSV Birkenau und die HSG TB/TG 88 Pforzheim gegenüberstanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das am Anfang von Nervosität geprägte Spiel hielt alles, was ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten versprach. Der Tabellendritte aus Pforzheim kam besser in die Partie und führte mit 2:0. Viel zu nervös begannen die Gastgeberinnen und ließen Großchancen liegen. Erst in der 6. Spielminute gelang der 1. Treffer für Birkenau durch Karoline Baier. Danach wurde langsam die Nervosität abgelegt. 6 Tore in Folge sorgten für einen beruhigenden Vorsprung von 6:2. Maren Büker war es vorbehalten, den 8:5-Halbzeitstand und das 1. Tor zum 9:5 in der 2. Hälfte zu erzielen. Das mit hohem Tempo auf beiden Seiten geführte Spiel war geprägt von überragenden Torhüterleistungen, sowohl von Sina Golla für den TSV, als auch von Claire Bäcker für die Pforzheimerinnen. So konnte man schon erahnen, dass es schwer werden würde, die 20-Tore-Marke zu überschreiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über die Spielstände 11:6, 16:8 und 17:11 wurde die Führung für den TSV weiter ausgebaut. Da sich der TSV-Angriff und die -Abwehr konzentrierter zeigte und alle Spielerinnen bis zur letzten Spielsekunde kämpften, stand ein verdienter 19:12-Erfolg am Ende an der Anzeigentafel. Diese tolle Badenligapartie machte Werbung für den Mädchenhandball.

TSV Birkenau:
Sina Golla; Karoline Baier 3/1, Svenja Vondermühl 2, Linn Gutsche 2, Maren Büker 7/2, Sabrina Hördt, Hannah Beyer, Selina Müller 2, Alexa Becker 1, Lena Müller, Neele Leonhard 2

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert