B1-Jugend unterliegt SG BBM Bietigheim

Am vergangenen Sonntag musste die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenaus eine 28:23-Niederlage gegen Bietigheim einstecken.

Die Birkenauerinnen lagen in den ersten Minuten 2:0 hinten. Doch durch ein schönes Anspiel an Lea Schmitt konnten die TSV-lerinnen den Abstand auf 2:1 verkürzen. Die Gegnerinnen ließen jedoch nicht locker und lagen in der 10. Minute 8:4 vorne. Durch einen guten Lauf von Aylin Hofmann und Danijela Rajic, die zusammen 7 Tore beigesteuert haben, gelang den Odenwälderinnen in der 15. Minute der Ausgleich zum 8:8. In der Abwehr fehlte jedoch immer wieder der letzte Biss und so ging das TSV-Team mit einem 14:10 in die Halbzeit.

Die Birkenauerinnen kamen motiviert in die zweite Hälfte, aber dies reichte nicht aus, um die starken Bietigheimer „auseinander zu nehmen“. Es ging hin und her, die TSV-Mädels versuchten, sich dran zu kämpfen, aber die Gegnerinnen zeigten durch ihr schnelles und vor allem geduldiges Angriffsspiel immer wieder, was sie können und machten ein Tor nach dem anderen – so die Zwischenstände: 29. Minute – 17:12, 33. Minute – 19:15. Die Birkenauerinnen gingen aus diesem Spiel mit einem Endergebnis von 28:23. Nun heißt es, den Fehlern ins Gesicht zu schauen und diese in den nächsten Tagen zu verarbeiten und daraus zu lernen.

Am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Spiel gegen die JSG Hegau (Bodensee) auf dem Programm. Hier wollen die Mädels in der eigenen Halle wieder überzeugen und freuen sich auf ihre treuen Zuschauer.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter (im Tor), Marie Harbarth 3, Aylin Hofmann 5, Hanna Jaap, Danijela Rajic 11, Anastasija Klacar, Michelle Schütz 1, Selina Müller, Ronja Habermaier, Ophelia Schall, Lea Schmitt 3

(Bericht: Danijela Rajic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert