Arbeitssieg für die C1-Mädels in Heidelsheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zu einem mühevollen 27:22-Auswärtssieg kamen die C1-Mädels am frühen Sonntagnachmittag bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Ersatzgeschwächt, dennoch entschlossen starteten unsere Mädels in das Spiel, konnten sich jedoch nicht absetzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Immer wieder spielte die SG sehr lange Angriffe und fand zu guter Letzt eine Lücke. Somit gerat unsere Mannschaft 4:6 in Rückstand. Wie wachgerüttelt zeigte das Team ab diesem Zeitpunkt eine gute kämpferische Einstellung, die zu einem 13:14-Pausenstand führte.

Es war vor allem immer wieder Marie Kraß, die mit ihren Rückraumwürfen die SG im Spiel hielt und es der Abwehr der C-Mädels nicht einfach machte. Unsere Mädels kämpften sich nun immer mehr in die Partie und konnten durch 3 Tempogegenstöße in Folge auf 20:24 davon ziehen. Jedoch bewiesen auch die Gastgeber Kampfgeist und kämpften sich noch einmal auf 2 Tore Unterschied heran. Hoch konzentriert ging es nun in die entscheidene Phase der Partie.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aus einer nun gut stehenden Abwehr gelang es unseren Mädels nun noch einmal, einen Lauf zu starten und entschieden das Spiel mit 22:27 für sich. Das Trainer-Team und die Mannschaft hofft nun auf Genesung der beiden angeschlagenen Rückraum-Spielerrinnen Lena Müller und Ina Scheffler und freuen sich auf die letzten beiden Spiele im alten Jahr.

TSV Birkenau:
Sina Golla im Tor; Hannah Beyer 1, Svenja Vondermühl 3, Karoline Baier 9/1, Alexa Becker, Linn Gutsche 2, Neele Leonhard 3/3, Selina Müller 3, Maren Büker 2/2, Sabrina Hördt 4

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert