Deutliche Niederlage der B2-Mädels

Eine deutliche 22:38-(11:20)-Niederlage kassierten die B2-Handballerinnen beim TSV Phönix Steinsfurt. Die Birkenauerinnen kamen von Anfang an nicht in die Partie rein und wurden nach vermasselten Abschlüssen mit Tempogegenstößen bestraft.

Lediglich beim 1:0 durch Paula Müller lag die Truppe von Kata Feldmann das einzige Mal vorne. Über die Zwischenstände 3:7 und 9:15 ging es mit dem 11:20-Rückstand in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Gastgeberinnen klar überlegen. In der Abwehr arbeiteten die Birkenauerinnen weiterhin zu wenig und auch der eigene Angriff war zu drucklos. Die Steinsfurterinnen konnten ohne große Gegenwehr einen Tempogegenstoß nach dem anderen verwandeln. So sehr sich die Birkenauerinnen auch bemühten, konnten sie das Spiel an diesem Tag nicht mehr drehen.

TSV Birkenau:
Dana Pozarycki, Mia Davenport; Annira Klink (3), Sabrina Hördt (1/1), Ida-Sophie Bube, Svenja Vondermühl (2), Alexa Becker, Paula Müller (6/2), Emely Kleinert (3), Hannah Staufenberger, Neele Leonhard (3/2), Maren Büker (4/1), Lena Weisbrod

(Bericht: Annira Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert