B1-Jugend knöpft Tabellenführer Punkt ab

BJ_Steißlingen 29.11.15 Aylin

Am Sonntagnachmittag stieg in der weiblichen B-Jugend-Oberliga ein hochklassiges Spiel zwischen dem heimischen TSV Birkenau und den bis dahin mit nur 2 Verlustpunkten sehr starken Gästen der JSG Hegau.

BJ_Steißlingen 29.11.15 Ana

Dementsprechend motiviert und erwartungsfroh ging das Birkenauer Team auch an diese Partie heran und bot nicht nur eine kämpferisch starke Vorstellung, sondern war auch spielerisch mit dem Tabellenführer über weite Strecken auf Augenhöhe. Birkenau erwischte einen guten Start in die Partie. Mit schnellem, druckvollem Angriffsspiel und einer couragiert zu Werke gehenden Abwehr wurde der Vorsprung vom TSV bis zur 19. Minute kontinuierlich zum 12:7 ausgebaut.

BJ_Steißlingen 29.11.15 Annika

Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die Birkenauerinnen jedoch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und ermöglichten so den Gästen aus dem Süden Baden-Württembergs, noch vor dem Pausentee bis auf 12:11 aufzuholen. Den knappen Vorsprung rettete Annika Schlechter im TSV-Tor mit einer grandiosen Parade in letzter Sekunde.

BJ_Steißlingen 29.11.15 Ronja

Nach Wiederanpfiff schaffte es zunächst keines der beiden Teams mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Mitte der zweiten Halbzeit verlor Birkenau mit Aylin Hofmann verletzungsbedingt eine wichtige Spielerin; zu dem personellen Verlust gesellte sich mit mehreren Pfostentreffern nun auch noch das Wurf-Pech auf TSV-Seite dazu. Die Gäste waren treffsicherer, setzten sich dadurch vier Minuten vor Spielende mit 19:22 vom TSV ab und sahen zunächst wie der sichere Sieger aus.

BJ_Steißlingen 29.11.15 Danijela

Wenige Sekunden nach dieser Führung läutete Danijela Rajic mit dem 20:22 ein furioses Finale ein. Die Birkenauerinnen hängten sich nun noch einmal voll rein und erreichten durch Tore von Anastasija Klacar und abermals Danijela Rajic (7-Meter) mit dem 22:22 ein beachtliches und verdientes Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Hegau.

Aylin, wir wünschen Dir eine schnelle Genesung.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter (im Tor), Marie Harbarth (1), Aylin Hofmann (2), Hanna Jaap (1), Danijela Rajic (11/6), Anastasija Klacar (4), Michelle Schütz, Ronja Habermaier (2), Ophelia Schall, Lea Schmitt (1)

(Bericht: Peter Schütz; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert