D2-Mädels zaubern erneut…

Nicht nur 3 Stunden Kreisauswahltraining am Vormittag absolvierten zahlreiche Mädels des TSV Birkenau, sondern umgehend danach stand das Punktespiel bei der 2. Mannschaft der TSG Weinheim an.

Auch hier ließ sich die Mannschaft, bestehend nur aus Mädels des jungen D-Jugend-Jahrgangs 2004/05 nicht beirren. Von der 1. Minute an waren die Mädels um unsere neue, gut aufgelegte Torhüterin Fifi bereit und standen in der Abwehr wie ein Bollwerk. Ein Durchkommen für die Gäste war kaum möglich, lediglich einfachste Abspielfehler ohne Druck und Zwang in der eigenen Hälfte ermöglichten Torerfolge für Weinheim – was sonst aufs Tor kam, war die sichere Beute von Fifi. Im Angriff, angetrieben von Lisa, lief zu Beginn dagegen alles nach Plan, durch attraktives Handballspiel erzielte unsere agile wurfstarke Anna schnell das 1:0, in der Folgezeit wurde Ribana auf der Rechtsaußen-Position gekonnt in Szene gesetzt und zum 3:3 ausgeglichen. Ab Minute 10 kam unsere flinke Zoe immer besser ins Spiel, in dem sie sich auch mit 3 wunderschönen Toren bis zur Halbzeit zum 10:10 bedankte.

In der 2. Hälfte setzten unsere Mädels im Tempo und mit Spielwitz noch eine Schippe darauf, Weinheim konnte nicht mehr folgen. Letztendlich war es Maren vorbehalten, uns mit 16:12 in Führung zu bringen. Zahlreiche weitere Chancen waren vorhanden, so wurden u.a. zwei blitzsaubere Tore unserer Kreisspielerin Linda nicht anerkannt, bevor die TSG das letzte Wort hatte und auf 16:13 verkürzte.

Letztendlich ist für uns allerdings nicht das Ergebnis in Zahlen das Maß aller Dinge, sondern viel wichtiger ist, wir spielten mit Spaß und Freude. So gelang es uns wiederum, uns positiv weiterzuentwickeln, zahlreiche Trainingsinhalte setzten wir mit Erfolg um. Und unserer Trainer war ebenso sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf diese Mädels – herzlichen Glückwunsch und danke!“.

Ihr wollt uns wieder sehen, keine Problem: am Donnerstag, den 03.12.15 um 18.15 Uhr in der Waldsporthalle Viernheim.

TSV Birkenau:
Fifi; Hannah, Anna, Lena, Lisa, Zoe, Maren, Alisa, Ribana, Fiona, Linda, Marlene, Marina

(Bericht: Bernd Mayer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert